Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fallersleben: Versuchter Einbruch in Getränkemarkt - Zeugen gesucht

Wolfsburg (ots)

Fallersleben, Georg-Friedrich-Händel-Straße 22.05.18, 02.15 Uhr Mörse, Heinrich-Deumeland-Straße 20.05.18, 02.10 Uhr

Vermutlich vertrieb in der Nacht zum Dienstag in Fallersleben eine auslösende Alarmanlage einen noch unbekannten Täter, der in einen Getränkemarkt einbrechen wollte. Der Unbekannte ließ von der weiteren Tatausführung ab und flüchtete. Bereits in der Nacht zum Sonntag waren Einsatzbeamte zu einem ähnlichen Fall in einem Getränkemarkt in Mörse gerufen worden. Hierbei konnte ein 34 Jahre alter Tatverdächtiger in einer Kühltruhe des Marktes sitzend festgenommen werden.

Während in Fallersleben der REWE-Getränkemarkt im Einkaufszentrum in der Georg-Friedrich-Händel-Straße betroffen war, wurde der 34-Jährige zuvor im Hol'AB-Markt in der Heinrich-Deumeland-Straße in Mörse festgenommen. In beiden Fällen löste die Alarmanlage der Märkte aus. Jedoch in Fallersleben versuchte der Unbekannte, die Eingangstür gerade gewaltsam aufzubrechen, als die Anlage gegen 02.15 Uhr losschrillte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief im Anschluss jedoch ohne Erfolg.

Bei der Tatortaufnahme in Mörse wurde eine Marktmitarbeiterin durch verdächtige Geräusche aus einem Büroraum aufmerksam. Daraufhin konnten zurückeilende Beamte den Tatverdächtigen noch direkt in der Kühltruhe festnehmen. Einbruchswerkzeug und Diebesgut aus diversen Zigarettenschachteln wurde sichergestellt. In seiner polizeilichen Vernehmung räumte der als drogenabhängig bekannte Wolfsburger die Tat ein. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der 34-Jährige wegen fehlender Haftgründe am Sonntagmittag entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 22.05.2018 – 15:03

    POL-WOB: Polizei sucht Zeugen zu Körperverletzung

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kaufhof 20.05.18, 05.40 Uhr Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einer Körperverletzung am frühen Samstagmorgen in der Wolfsburger Innenstadt. Ein 52 Jahre alter Wolfsburger wurde von einem Zeugen am Boden liegend in der Straße Kaufhof um 05.40 Uhr aufgefunden. Der 52-Jährige gab gegenüber den Beamten an, er habe sich einfach nur einen schönen Abend machen wollen. Hierbei sei er aus ...

  • 22.05.2018 – 14:52

    POL-WOB: Königslutter: Unbekannte beschädigen zwei Pkw - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Neue Straße 20./21.05.18 In der Nacht zum Montag wurden in der Innenstadt von Königslutter zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. In der Neuen Straße wurde von einem Opel Corsa und einem Hyundai jeweils ein Außenspiegel abgebrochen. Insgesamt entstand vermutlich ein Schaden von 800 Euro. Der Tatzeitraum erstreckte sich ...

  • 22.05.2018 – 14:31

    POL-WOB: Erneut Fahrzeuge durch Kleber beschädigt - Polizei bittet um Mithilfe

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Detmerode, Theodor-Heuss-Straße, Konrad-Adenauer-Allee 19./20.03.18 In der Nacht zum Sonntag wurden im Wolfsburger Stadtteil Detmerode nach bisherigen Erkenntnissen vierzehn Fahrzeuge durch flüssigen schnell aushärtenden Klebstoff beschädigt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es noch weitere betroffene Fahrzeugbesitzer gibt, die den ...