Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Drei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss festgestellt

Wolfsburg (ots)

Die Wolfsburger Polizei führte am Samstag, 19.05.2018, zur Nachtzeit eine Verkehrskontrolle im Bereich der Braunschweiger Straße durch. Dabei wurde bei drei Fahrzeugführern eine Alkoholbeeinflussung festgestellt.

Der erste Fall ereignete sich um 02.51 Uhr. Hier wurde ein 33-jähriger Wolfsburger mit seinem Skoda angehalten und überprüft. Da der Mann angab Alkohol getrunken zu haben, wurde ein entsprechender Test an einem mobilen Alkomaten durchgeführt. Das Ergabnis waren hier 0,76 Promille.

Nur kurz danach, um 03.25 Uhr, wurde ein 25-jähriger Audi-Fahrer angehalten. Bei der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Wolfsburgers feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,82 Promille.

Gegen 04.10 Uhr kam es dann zur dritten Feststellung. Hier wurde eine 33-jährige Wolfsburgerin mit einem Audi kontrolliert. Da auch sie angab Alkohol getrunken zu haben, wurde ebenfalls ein Atemalkoholtest durchgeführt, bei dem die Frau einen AAK-Wert von 0,68 Promille erreichte.

Alle drei Fahrzeugführer wurden direkt nach dem Test zur Dienststelle gefahren, wo ein zweiter Test an einem gerichtsverwertbarem Gerät durchgeführt wurde. Damit entfällt für die Betroffenen jedoch die wesentlich zeit- und kostenintensivere Maßnahme einer Blutprobe. Sie erwartet jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot und vier Punkten in der Datei des Verkehrszentralregisters.

Allen dreien wurde das weitere Führen von Kraftfahrzeugen für diesen Tag untersagt. Nach Abschluss der Maßnahme konnten sie die Dienststelle verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: lfz@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 18.05.2018 – 11:13

    POL-WOB: Einbruch in Apotheke am Reislinger Markt - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Reislinger Straße 17./18.05.18 In der Nacht zum Freitag brachen unbekannte Täter im Wolfsburger Stadtteil Hellwinkel in eine Apotheke ein und ließen etwa 60 Euro Bargeld aus einer Wechselgeldkasse mitgehen. Den Ermittlungen nach ereignete sich der Einbruch in die Geschäftsräume am Reislinger Markt zwischen 21.15 Uhr und 01.10 Uhr, als Mitarbeiter eines Wach- und Schließgesellschaft die ...

  • 18.05.2018 – 11:03

    POL-WOB: Helmstedt: Autoaufbrecher hatten es auf Sonnenbrille abgesehen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Naumburger Straße 16./17.05.18 In der Nacht zum Donnerstag wurde in Helmstedt ein Renault Laguna von unbekannten Tätern aufgebrochen. Die Täter hatten es auf die Sonnenbrille des 37 Jahre alten Besitzers im Wert von 250 Euro abgesehen. Den Ermittlungen nach hatte der Helmstedter seinen Pkw am Mittwochnachmittag in seiner Garage an der ...