Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Seniorin wurde Opfer von dreistem Trickdiebstahl - Zeugen gesucht

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Hohensteinstraße 27.04.18, 12.15 Uhr

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem dreisten Trickdiebstahl, der sich am 27. April im Stadtteil Hohenstein ereignete. Unbekannte Täter erbeuteten in dem Wohnhaus einer 85 Jahre alten Rentnerin einen kompletten Wandtresor mit Schmuckstücken im Wert von mehreren hundert Euro.

Den Ermittlungen nach wurde die Seniorin an diesem Freitagmittag bereits auf dem Heimweg vom Einkaufen von zwei Unbekannten beobachtet, als sie direkt vor dem Hauseingang von einer schwarzhaarigen Mittäterin angesprochen wurde. Diese habe etwas von einem Schreiben erzählt, dass sie fertig machen müsse und dafür einen Zettel und einen Stift benötige. Daraufhin habe die hilfsbereite Wolfsburgerin angeboten, die gewünschten Dinge aus ihrem Haus zu holen, so ein Beamter.

Plötzlich habe die Unbekannte sich auch im Haus befunden, erläuterte die Seniorin. Während die 82-Jährige in ein Gespräch verwickelt wurde, sei es den Komplizen offenbar gelungen, unbemerkt in das Reihenhaus zu folgen. Erst als die mutmaßliche Trickdiebin das Haus verlassen hatte, stellte die Rentnerin fest, dass ihr Wandtresor fehlte. Daher hoffen die Ermittler, dass die Täter beim Abtransport ihrer Beute von Passanten oder Anwohnern beobachtet wurde. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 08.05.2018 – 10:40

    POL-WOB: Helmstedt: Nächtlicher Brand schnell gelöscht - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Walbecker Straße 07.05.18, 23.40 Uhr Die Freiwillige Feuerwehr Helmstedt brachte am späten Montagabend ein Feuer in einem Nebengebäude eines leerstehenden Wohnhauses in Helmstedt schnell unter Kontrolle und verhinderte die weitere Ausdehnung der Flammen. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden in dem betroffenen Schuppen steht noch ...

  • 07.05.2018 – 13:57

    POL-WOB: Helmstedt: Einbruch in Lotto-Laden - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Magdeburger Berg 06.05.18, 22.10 Uhr Bei einem Einbruch in einen Lotto-Laden in Helmstedt erbeuteten unbekannte Täter am späten Sonntagabend mehrere Dutzend Zigarettenstangen und diverse Brief- und Paketmarken. Insgesamt geht die Polizei Helmstedt von einem Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro aus. Den Ermittlungen nach brachen die Täter am Magdeburger Berg zunächst die Eingangstür ...

  • 07.05.2018 – 13:43

    POL-WOB: Haftbefehl wegen Verdacht des Drogenhandels erlassen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Uhlandweg 03.05.18, 20.10 Uhr Am Freitagabend erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig ein Ermittlungsrichter des Wolfsburger Amtsgerichtes Haftbefehl gegen einen 22 Jahre alten Italiener. Dem Beschuldigten, der ohne festen Wohnsitz ist, wird unerlaubter Handel mit nicht geringen Mengen von Cannabis und Kokain vorgeworfen. Aufgrund eines Zeugenhinweises überprüften zivile ...