Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: In Königslutter rutschte eine Fußgängerin unter einen abbiegenden Lastzug und wurde schwer verletzt. Zeugenaufruf der Polizei Königslutter.

Helmstedt (ots)

Am Freitagnachmittag um 16:07 Uhr mussten die Polizei, die Rettungsdienste und die Feuerwehr Königslutter zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zur Ampelkreuzung An der Stadtmauer in Königslutter ausrücken. Eine 34-jährige Frau aus Königslutter lief außerhalb einer Fußgängerfurt auf die Fahrbahn und rutschte bei Schneefall und Glatteis auf der Fahrbahn aus. Dabei geriet sie unter einen Lastzug aus Aschersleben/Sachsen-Anhalt. Der 58-jährige Fahrer des Lastzuges war bei Grünlicht von der Straße an Stadtmauer in den Niederhof abgebogen und konnte rechtzeitig bremsen, als er die Schreie der Fußgängerin hörte. Sie war vollständig zum Liegen gekommen und lag eingeklemmt und unmittelbar vor der zweiten Achse unter der Zugmaschine. Sie hatte es ihrem Glück zu verdanken, dass sie nicht von den Reifen des tonnenschweren Lastzuges überrollt wurde. Die Feuerwehr Königslutter konnte die Fußgängerin befreien. Eintreffene Rettungssanitäter und ein Notarzt brachten die Schwerverletzte in die Heliosklinik nach Helmstedt. Dort wurde sie notoperiert. Derzeitig befindet sie sich außer Lebensgefahr. Die Polizei Königslutter nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Unter der Tel.-Nr. 05353/941050 können sich Zeugen melden, die den Zusammenstoß beobachtet haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Polizeikommissariat Königslutter

Telefon: 05353/94105-0
E-Mail: Poststelle@pk-koenigslutter.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 16.03.2018 – 13:26

    POL-WOB: Einbruchversuch in Geschäfte - Schaden rund 2.500 Euro

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Markt 15.03.2018, 18.00 Uhr - 16.03.2018, 08.45 Uhr Helmstedt, Bötticherstraße 15.03.2018, 20.50 Uhr - 16.03.2018, 08.50 Uhr Unbekannte haben versucht zwischen Donnerstagabend 18.00 Uhr und Freitagmorgen 08.50 Uhr in die Geschäftsräume zweier Geschäfte in der Helmstedter Innenstadt einzubrechen. In der Straße Markt, versuchten die ...

  • 16.03.2018 – 08:22

    POL-WOB: Radfahrer übersehen - 27-Jähriger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Fallersleben, Weyhäuser Weg 15.03.2018, 21.30 Uhr Ein schwer verletzter Radfahrer und ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Donnerstagabend auf dem Weyhäuser Weg ereignete. Es war gegen 21.30 Uhr, als eine 50 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Gifhorn mit ihrem schwarzen VW Golf den Weyhäuser Weg aus Richtung ...