Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 33-Jähriger ohne Führerschein auf Kleinkraftrad gestoppt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Braunschweiger Straße 04.03.18, 22.20 Uhr

Er sei davon ausgegangen, dass er auf dem Radweg keinen Führerschein brauche, entgegnete ein 33 Jahre alter Wolfsburger, der am späten Sonntagabend von einer Polizeistreife an der Braunschweiger Straße gestoppt wurde. Die Beamten bemerkten den Wolfsburger, der um 22.20 Uhr auf dem Radweg zusammen mit einer 28-jährigen Bekannten unterwegs war. Sowohl Fahrer als auch Sozia trugen keinen Helm. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle fiel den Beamten zusätzlich auf, dass der Kleinkraft-Roller nicht versichert war. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des Versicherungsverstoßes eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 05.03.2018 – 13:32

    POL-WOB: Tiguan-Fahrer mit 100 Stundenkilometer doppelt so schnell wie erlaubt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 04.03.18 Auf 200 Euro Bußgeld, zwei Punkte in der Flensburger Verkehrsdatei und ein Fahrverbot von einem Monat muss sich ein 38 Jahre alter Tiguan-Fahrer aus der Samtgemeinde Brome einstellen, der am Sonntagabend mit 100 Stundenkilometer durch den Tunnel der Heinrich-Nordhoff-Straße in Richtung Fallersleben fuhr. Auch ein 48-jähriger ...

  • 05.03.2018 – 11:46

    POL-WOB: Schöningen: Fiat-Fahrer mit 2,48 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Schöningen-Esbeck, Alte Kirchstraße 04.03.18, 18.45 Uhr Am frühen Sonntagabend wurde in Esbeck bei Schöningen ein 50 Jahre alter Fiat-Fahrer dank zweier Zeugen aus dem Verkehr gezogen. Ein Alkoholtest des 50-Jährigen hatte 2,48 Promille ergeben. Der Schöninger war mit seinem Fahrzeug den Zeugen schon auf der Helmstedter Straße in Schöningen aufgefallen, als er von einer Tankstelle losfuhr. Als ...

  • 04.03.2018 – 12:10

    POL-WOB: Betreten zugefrorener Seen Samstag, 03.03.2018 10.00-18.00 Uhr

    Wolfsburg (ots) - Die Polizei Wolfsburg wurde im Laufe des Samstages zu mehreren Einsätzen gerufen, da sich Personen auf den zugefrorenen Seen in Wolfsburg befanden. Hiervon betroffen waren der Schillerteich, Detmeroder Teich, Salzteich und Rückhaltebecken am Kölner Ring. Da die Tragfähigkeit des Eises noch nicht gegeben war, mußten die betroffenen Personen von ...