Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Helmstedt: Reifenstecher dank zweier Zeugen festgenommen

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Conringstraße 28.01.18, 01.40 Uhr

In der Nacht zum Sonntag konnten Beamte des Helmstedter Einsatz- und Streifendienstes einen 46 Jahre alten mutmaßlichen Reifenstecher vorübergehend festnehmen. Der 46-Jährige war von zwei aufmerksamen Zeugen beobachtet worden, wie er in der Conringstraße an einem abgestellten Opel Corsa einen Reifen zerstach und es bei einem weiteren Seat versuchte.

Da beide Zeugen sofort per Notruf 110 die Einsatzleitstelle der Polizei verständigten, waren die Beamten schnell zur Stelle. Die Einsatzkräfte trafen den Helmstedter noch in der Nähe an, da die beiden Zeugen dem Täter gefolgt waren und stets Sichtkontakt hielten. Ein Alkoholtest des Tatverdächtigen ergab 2,08 Promille. Die Beamten beschlagnahmten ein Küchenmesser, das der Beschuldigte in einer Beintasche mit sich führte. Der 46-Jährige beteuerte jedoch, nichts gemacht zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 29.01.2018 – 11:21

    POL-WOB: Einbrüche in Grasleben und Helmstedt - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Grasleben, Bürgermeister-Hermanns-Straße Helmstedt, Grubenweg, Galgenbreite 26.+27.01.18 Bei Einbrüchen in drei Wohnhäuser in Grasleben und Helmstedt erbeuteten unbekannte Täter am Wochenende in erster Linie Schmuck und Bargeld. In einem Fall verschmähten die Täter auch ein Tablet-PC und Mobiltelefon nicht. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Den Ermittlungen nach stiegen die ...