Polizei Wolfsburg

POL-WOB: VW Touran aufgebrochen und Teile entwendet 1.000 Euro Schaden

Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Berliner Ring, Parkhaus Ost 27.07.2017, 22.10 Uhr - 28.07.2017, 05.50 Uhr

Auf Ersatzteilsuche waren Autoknacker, die in der Nacht zum Freitag im Parkhaus Ost am Berliner Ring einen schwarzen VW Touran aufgebrochen haben. Der 36 Jahre alte Eigentümer hatte seinen 14 Jahre alten Volkswagen am Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr ordnungsgemäß verschlossen in der III. Ebene des Parkhauses Ost am Berliner Ring abgestellt. Als er am Freitagmorgen gegen 05:50 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam musste er feststellen, dass Unbekannte sein Fahrzeug gewaltsam geöffnet hatten. Das Bedienteil der Klimaanlage war ebenso verschwunden, wie der Schaltknauf und die dazugehörige Schaltstulpe. Ferner hatten die Ganoven auch noch die Rückleuchten ausgebaut und mitgehen lassen. Insgesamt dürfte dem 36-Jährigen ein Schaden von mindestens 1.000 Euro entstanden sein. Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: