Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Königslutter: Mutter fährt Kind alkoholisiert zur Schule

Wolfsburg (ots) - Königslutter, Driebe 08.08.16, 07.15 Uhr

Am Montagmorgen wurde in Königslutter eine 38 Jahre alte VW Golf-Fahrerin aus Königslutter im Rahmen einer Verkehrsüberwachung zur Schulwegsicherung mit 0,64 Promille angetroffen. Die 38-Jährige wurde von einer Streifenbesatzung gegen 07.15 Uhr in der Straße Driebe auf dem Parkplatz einer Grundschule überprüft, nachdem die aus Königslutter stammende Fahrerin ihr Kind in der Schule abgeliefert hatte. Der 38-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Seit Einschulung der neuen Erstklässler überprüft die Polizei im gesamten Landkreis Helmstedt gezielt die Schulwege der Schulanfänger.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: