Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Unbekannter entreißt Wolfsburgerin Handtasche - Zeugen gesucht

Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Fußweg zwischen Schachtweg und Goethestraße 06.10.15, 19.30-20.00 Uhr

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem Handtaschenraub am Dienstagabend in der Innenstadt. Der Täter erbeutete neben rund 2.000 Euro Bargeld auch zwei Brillen und eine Armbanduhr. Opfer war eine 59 Jahre alte Wolfsburgerin, die die Tat erst einen Tag später anzeigte. Nach ihren Schilderungen ereignete sich der Raub auf Fußweg zwischen Schachtweg und Goethestraße. Der Unbekannte habe sich zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr unbemerkt genähert, entriss ihre Handtasche, die sie über der Schulter trug, und lief in Richtung des ehemaligen Hallenbads davon. Der Täter habe ein dunkles Sweatshirt getragen, sprach hochdeutsch und war vermutlich 180 cm groß. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die Angaben zu dem Raubüberfall oder zum Täter machen können. Hinweise bitte an die Polizeiwache unter Telefon 05361-46460.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: