Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Wolfsburg

12.07.2015 – 09:18

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Trunkenheitsfahrten mit Fahrrad und Pkw

Wolfsburg (ots)

2 alkoholisierte Fahrzeugführer stellte die Polizei in der Nacht zum Sonntag fest. Zunächst fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 22.40 Uhr ein 39jähriger Wolfsburger auf, der mit seinem Fahrrad die Rothenfelder Straße befuhr und dabei stürzte. Nachdem er unverletzt wieder aufgestanden war und weiterfahren wollte, konnte er angesprochen werden, wobei den Beamten sofort starker Alkoholgeruch auffiel. Ein freiwilliger Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,88 Promille, woraufhin eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Ebenfalls ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gegen einen 59jährigen Wolfsburger eingeleitet, der durch eine Streifenwagenbesatzung gegen 00.50 Uhr mit seinem Pkw in der Grauhorststraße kontrolliert wurde. Der freiwillige Test ergab hier eine Atemalkoholkonzentration von 1,53 Promille. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen, zudem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: lfz@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg