Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Raub unter Vorhalt einer Schusswaffe - Hilden - 1906083

Mettmann (ots) - Am späten Freitagabend, 14.06.2019 gegen 21.36 Uhr wurde die Polizei zur Straße Am ...

FW-MG: 2 Brandereignisse am frühen Abend

Mönchengladbach, 03.06.19, 16:30 Uhr, Grunewaldstraße und 17:15 Uhr, Abteistraße (ots) - Gegen 16:30 wurde ...

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Wolfsburg

07.01.2015 – 11:32

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Millionenschaden bei Feuer in der Wolfsburger Innenstadt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Heinrich-Heine-Straße 07.01.15, 07.03 Uhr

Bei einem Großbrand in einem Sport- und Fitness-Center in der Wolfsburger Innenstadt entstand am Morgen ein Schaden in Millionenhöhe. Mehrere Angestellte und Kunden des Centers wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr rechtzeitig evakuiert, es gab keine Verletzte. Nach ersten Feststellungen brach das Feuer im Saunabereich aus und dehnte sich schnell auf den gesamten Innenbereich aus. Die Brandursache ist noch unklar.

Um 07.03 Uhr wurde die Einsatzleitstelle über das Feuer per Notruf informiert. Am Brandort an der Heinrich-Heine-Straße wurden insgesamt 165 Einsatzkräfte aus der Wolfsburger Berufsfeuerwehr, mehreren Freiwilligen Feuerwehren und Polizei eingesetzt. Für die Löscharbeiten wurde eine Richtungsfahrbahn der Heinrich-Heine-Straße voll gesperrt, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Um 09.45 Uhr konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht werden. Beamte des zuständigen 1. Fachkommissariates haben die Ermittlungen übernommen und den Brandort beschlagnahmt. In den nächsten Tagen werden Brandexperten der Polizei erste Untersuchungen zur Brandursache durchführen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Wolfsburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg