Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brandmelder gehört

Helmstedt (ots) - Ausgesprochenes Glück hatte am frühen Samstag Morgen ein 56-jähriger aus Königslutter. Ein Nachbar hatte den ausgelösten Brandmeldealarm aus der Nachbarwohnung gehört und die Polizei informiert. Als die Beamten Rauch aus der betreffenden Wohnung kommen sahen und der Bewohner auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte, wurde die Feuerwehr alarmiert, die die Wohnungstür öffnete. Dort wurde der der Bewohner schlafend aber wohlbehalten im Wohnzimmer aufgefunden. Ursache für den Rauch war angebranntes Essen in der Küche. Nachdem Hausflur und Wohnung von der Feuerwehr durchlüftet worden waren, konnte der Bewohner seinen Schlaf fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Polizeikommissariat Königslutter

Telefon: 05353/94105-0
E-Mail: Poststelle@pk-koenigslutter.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: