Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

FW-MG: Person stürzt in Container

Mönchengladbach-Neuwerk, 22.03.2019, 13:12 Uhr, Senefelderstraße (ots) - Die Feuerwehr wurde am Mittag zu ...

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

03.07.2014 – 13:58

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Elf Verletzte bei Unfall mit Reisebus zwischen Grafhorst und Velpke

Wolfsburg (ots)

Bundestraße 244, Grafhorst in Richtung Velpke 03.07.14, 10.15 Uhr

Am Vormittag wurden bei einem Unfall zwischen einem Reisebus aus Mecklenburg-Vorpommern und einem Opel-Fahrer aus Leipzig auf der Bundesstraße 244 zwischen den Ortschaften Grafhorst und Velpke im Landkreis Helmstedt insgesamt elf Personen verletzt. Den Ermittlungen zufolge ereignete sich der Verkehrsunfall um 10.15 Uhr, als der Fahrer des Reisebusses ansetzte, um auf gerader Strecke ein vorausfahrendes langsames Fahrzeug zu überholen.

Als der dem Bus nachfolgende Opel-Fahrer nun seinerseits ansetzte, den Bus zu überholen, stießen beide Fahrzeuge zusammen. Hierbei kam der Busfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und der Opel-Fahrer schleuderte nach links in den Straßengraben. Rettungskräfte mussten die Beifahrerin in dem Opel aus dem Fahrzeug befreien, da sich die Beifahrertür nicht öffnen ließ.

Alle Verletzten wurden durch Rettungssanitäter aus der Region in umliegende Krankenhäuser und Kliniken zur weiteren Untersuchung verteilt. Unter den Verletzten befinden sich nach derzeitigen Erkenntnissen keine Schwerverletzten. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge wurde die Bundesstraße 244 voll gesperrt. Die Sperrung dauert noch an.

Es wird weiter berichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Wolfsburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung