Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 11.06.2019. Polizei in Peine begleitete sogenanntes Tuningtreffen in Ilsede.

Salzgitter (ots)

Ilsede, Gewerbepark "Ilseder Hütte", 10.06.2019, 07.00-15:00 Uhr.

Unter der Verantwortlichkeit der Polizei in Peine führten Kollegen im Zuge des sogenannten Tuningtreffens zahlreiche Kontrollen von angereisten Fahrzeugen und deren Fahrern durch. Das Hauptaugenmerk der Kontrollen lag in der Überprüfung der Bau- und Betriebsvorschriften der Fahrzeuge, der Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführer sowie der Kontrolle der mitgeführten Dokumente auf Echtheit. Auf Grund guter Wetterbedingungen konnte ein hohes Besucheraufkommen festgestellt werden. Insgesamt kontrollierte die Polizei 151 Fahrzeuge. An 50 Fahrzeugen stellte die Polizei Beanstandungen fest. Die Polizei fertigte insgesamt 9 Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen, verwarnte 41 Fahrzeugführer mit Verwarngeldern und fertigte zudem 36 Mängelmeldungen. 3 Fahrzeugführern wurde zudem die Weiterfahrt untersagt. Bei 36 Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis erloschen. Hauptsächliche Ahndungsgründe waren veränderte Rad-/Reifenkombinationen, ver-/geänderte Sportfahrwerke und eine Manipulation der Abgasanlagen. Die Polizei macht mit diesen Kontrollen deutlich, dass auf Grund der festgestellten Verstöße auch weiterhin mit Kontrollen in diesem Bereich gerechnet werden muss.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter