Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 1. Juni 2019

Wolfenbüttel (ots)

Fahrten unter Alkoholeinfluss sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis

Trunkenheit im Verkehr

Wolfenbüttel, Neuer Weg, Sa., 01.06.2019, 00.15 Uhr

Zur o.g. Zeit wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung ein 52jähriger Pkw-Führer angehalten und kontrolliert. Während dieser Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer eine Alkoholbeeinflussung festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wolfenbüttel, Bunzlauer Straße, Sa. 01.06.2019, 01.30 Uhr

Zur o.g. Zeit wurde ein 19jähriger Pkw-Führer angehalten und kontrolliert. Zunächst gab er den Beamten gegenüber an, seinen Führerschein vergessen zu haben. In Verlauf der nun folgenden Maßnahmen stellte sich heraus, dass der Beschuldigte noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen war und darüber hinaus noch falsche Personalien angegeben hatte. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wolfenbüttel, Lange Straße, Sa. 01.06.2019, 04.00

Zu einer erneuten Trunkenheitsfahrt kam es zur o.g. Zeit in der Langen Straße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei eine 56jährigen Verkehrsteilnehmer eine Alkoholbeeinflussung festgestellt, hier ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,28 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, ein Strafverfahren eingeleitet. Weiter war der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, weshalb ein weiteres Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter