Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Montag, 13. Mai 2019:

Wolfenbüttel (ots)

Dorstadt: Feuer beschädigt einen Baum und einen Zaun

Sonntag, 12.05.2019, gegen 17:15 Uhr

Ein Feuer beschädigte am Sonntagnachmittag Teile eines Sichtschutzzaunes sowie einen Baum in Dorstadt, Harzstraße. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 400,-- Euro geschätzt. Zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise: 05331 / 933-0.

Hemkenrode: Erdgeschoss eines Einfamilienhauses durch Feuer beschädigt

Montag, 13.05.2019, gegen 03:45 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen Montagmorgen die Küche eines Einfamilienhauses in Hemkenrode, Dorfstraße, in Brand. Durch das Feuer wurde das gesamte Erdgeschoß des Hauses erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Zur entstandenen Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Ein 82-jähriger Bewohner des Hauses wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren verschiedene Ortswehren der freiwilligen Feuerwehren sowie die Berufsfeuerwehr Braunschweig, der Rettungsdienst und die Polizei. Zur genauen Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden, die Spezialisten der Polizei haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

Dettum: Motorradfahrer nach Sturz leicht verletzt

Sonntag, 12.05.2019, gegen 14:45 Uhr

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers stürzte am Sonntagnachmittag ein 21-jähriger Motorradfahrer nach dem Durchfahren einer Rechtskurve zwischen Dettum und Bansleben (Landesstraße 627). Durch den Sturz verletzte sich der Motorradfahrer leicht und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter