Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 12.03.2019. Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und der Polizei in Peine.

Salzgitter (ots)

Seit mehreren Monaten ermitteln Beamte des Kriminal- und Ermittlungsdienstes der Polizei in Peine anlässlich eines unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln. Das Verfahren richtet sich gegen mehrere Tatverdächtige.

Nach Beantragung von Durchsuchungsbeschlüssen durch die Staatsanwaltschaft Hildesheim beim zuständigen Amtsgericht ordnete das Amtsgericht Hildesheim mehrere Durchsuchungen von Wohnungen im Stadtgebiet von Peine an.

Am 07.03.2019, gegen 21:50 Uhr, konnte der 33-jährige Haupttäter in der Innenstadt von Peine angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der Mann leistete bei seiner Festnahme passiven Widerstand, infolgedessen er sich leicht verletzte.

Zeitgleich erfolgten fünf weitere Durchsuchungen bei Tatverdächtigen im Stadtgebiet von Peine.

Bei den Durchsuchungen konnten Betäubungsmittel und andere Beweismittel aufgefunden werden. Diese Gegenstände wurden von der Polizei sichergestellt, die Auswertung aller Beweismittel dauert derzeit an.

Gegen den Haupttäter ordnete das Amtsgericht Peine die Untersuchungshaft an, alle anderen Tatverdächtigen wurden wegen fehlender Haftgründe entlassen.

Die Polizei wertet derzeit die Beweise aus und führt Vernehmungen durch. Dies wird erfahrungsgemäß mehrere Wochen andauern.

Für weitere Presseauskünfte ist die Staatsanwaltschaft Hildesheim zuständig.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter