Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 02.02.2019

Peine (ots)

Raub auf Radfahrer

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 01.02.2019, 23:25 Uhr, durchfuhr ein 27-jähriger Peiner mit seinem Fahrrad die Unterführung der Schlossbleiche in Richtung des Von-Ketteler-Platzes in Peine. Am Ende der Unterführung wurde er bei einem kurzen Halt am dortigen Wendehammer von einer bislang unbekannten männlichen Person von hinten niedergeschlagen. Die Person nutzte anschließend die Bewusstlosigkeit des Radfahrers, um dessen Geldbörse samt Hosentascheninhalt zu entwenden. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Die Person flüchtete unerkannt. Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Peine unter der Tel.: 05171/ 999-0, zu melden.

Einbrecher durch Bewohner gestört

Am Samstag, 02.02.2019, 00:15 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter über eine Gartentür Zugang zu einem Wohnhaus im Zeisigweg in Peine. Als die Täter während der Tatausführung jedoch hörten, dass ein Bewohner des Hauses anwesend war, ließen sie von der Tat ab und flüchteten unerkannt.

Einbrecher gelangen über Terrassentür in Einfamilienhaus

Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Freitag, 01.02.2019, 18:15 Uhr - Samstag, 02.02.2019, 00:45 Uhr, durch gewaltsames Aufbrechen der Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Wiesenweg in Wendeburg ein. Über Art und Höhe des Diebesgutes können noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiterin
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter