Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 27.01.2019

Salzgitter (ots)

Fahren unter Drogeneinfluss

Salzgitter-Watenstedt, Watenstedter Straße, 25.01.2019, 04:45 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Freitages wurden bei der Verkehrskontrolle eines 38-jährigen Fahrzeugführers aus Peine Anzeichen für eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Einbruchsdiebstahl aus Doppelhaushälfte

Salzgitter-Lebenstedt, Wiesenweg, 25.01.2019, 18:00-19:25 Uhr

Am Freitag in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:25 Uhr kam es im Wiesenweg zu einem Einbruchsdiebstahl aus einer Doppelhaushälfte. Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich durch Aufheben einer Zugangstür Zutritt zum Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte und entwendeten noch zur Zeit unbekanntes Diebesgut. Hinweise zu Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Pkw bitte an die Polizei Salzgitter: 05341/1897-0

Fahren trotz bestehender Fahrverbote

Salzgitter-Lebenstedt, Peiner Straße, 26.01.2019, 02:15 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde bei der Verkehrskontrolle eines 23-jährigen Fahrzeugführers aus Salzgitter festgestellt, dass dieser trotz zwei bestehender Fahrverbote unterwegs war. Der noch in seinem Besitz befindliche Führerschein wurde sichergestellt und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter PHK Torbusch
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter