Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 19.01.2019: Lastzug kollidiert mit Baum und kippt in Straßengraben

Peine (ots)

Am Samstag, gegen 09:38 Uhr, war ein Gliederzug des Unternehmens "Netto Marken-Discount" auf der B 65 aus Richtung Schmedenstedt in Richtung Dungelbeck unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kam der Gliederzug von der Fahrbahn ab, geriet frontal gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Straßenbaum und kippte letztlich auf die rechte Seite in den dortigen Graben. Der Gliederzug hatte offensichtlich Leergut geladen. Der schwer verletzte 51-jährige Lkw-Fahrer wurde in das Klinikum Peine verbracht. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich äußerst aufwändig. Zur Bergung des umgekippten Anhängers mussten mehrere Spezialfahrzeuge, unter anderem mit Kran, aufgeboten werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die B 65 in beide Richtungen gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Erst gegen 13:00 Uhr konnte die B 65 wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiterin
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter