Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 15.01.2019

Peine (ots)

Versuchter Einbruch in Geschäft

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 02:35 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in den Verkaufsraum eines Geschäftes in der Werner- Nordmeyer- Straße in Peine einzubrechen. Sie scheiterten allerdings an dem Versuch, die Eingangstür gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt in unbekannte Richtung. Es wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro verursacht.

Pedelec aus Geräteraum entwendet

Zwischen Freitag, 11:00 Uhr, und Montag, 08:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Geräteraum in der August- Bebel-Straße in Peine ein. Nachdem eine Metalltür aufgebrochen wurde, gelangten die Täter in den Geräteraum. Hier entwendeten sie ein Pedelec und flüchteten anschließend vom Tatort. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.000 Euro.

Einbruch in Kellerräume

In insgesamt acht Kellerräume in der Pfingststraße in Peine brachen bislang nicht bekannte Personen zwischen Sonntag, 14:00 Uhr, und Montag, 05:40 Uhr, ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde allerdings nichts entwendet. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Einbruch in Einfamilienhaus

In ein Einfamilienhaus im Weißdornweg in Edemissen brachen unbekannte Täter am Montag zwischen 12:00 Uhr und 19:15 Uhr ein. Nachdem die Täter über eine Terrassentür in das Wohnhaus gelangten, durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

PKW gestohlen

Am Montag, gegen 02:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen im Buchfinkenweg in Stederdorf abgestellten Audi. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 70.000 Euro.

Rucksack aus PKW entwendet

Zwischen Sonntag, 21:00 Uhr, und Montag, 06:15 Uhr, brachen nicht bekannte Täter in einen PKW ein, welcher in der Braunschweiger Straße in Peine abgestellt war. Die Täter erbeuteten einen Rucksack, indem sich allerdings nur Schwimmbekleidung befand. Die Schadenshöhe beträgt 260 Euro.

Verkehrsunfall aufgrund Straßenglätte

Am Montag, um 17:55 Uhr, kam es zwischen Blumehagen und Alvesse zu einem Verkehrsunfall. Eine 18- jährige aus Edemissen befuhr mit ihrem Krad die K 18 aus Richtung Blumenhagen und wollte nach rechts in Richtung Alvesse abbiegen. Vermutlich aufgrund der winterglatten Fahrbahn kam sie während des Abbiegens ins Rutschen und stürzte zu Boden. Die 18- Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Ihr Fahrzeug wurde ebenfalls leicht beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter