Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 08.01.2019

Peine (ots)

Einbruch in Wohnhaus

Am Montag, in der Zeit zwischen 16:20 Uhr und 17:30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Heidacker" in Peine ein. Nachdem die Täter eine Terrassentür gewaltsam aufgebrochen hatten, gelangten sie in das Wohnhaus. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck, Bargeld und Bekleidung. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Unbekannte Täter entwendeten zwei Fahrzeuge

Zwischen Sonntag, 19:30 Uhr, und Montag, 08:15 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen Ford Kuga, welcher auf einem Grundstück im Mödesser Weg in Peine abgestellt war. Die Schadenshöhe beträgt ca. 35.000 Euro.

Ein weiterer PKW, BMW 3er Coupe, wurde von einem Grundstück in der Straße "Zum Mühlenberg" in Peine entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntag, 18:30 Uhr, und Montag 07:45 Uhr. Der Schaden beträgt ca. 12.500 Euro.

PKW- Fahrer war alkoholisiert unterwegs

Am heutigen Dienstag, um 01:40 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung einen 23-jährigen Peiner, welcher mit seinem PKW in der Straße "Am Silberkamp" unterwegs war. Die Beamten nahmen während der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch bei dem Peiner wahr. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Das Gerät zeigte einen Atemalkoholwert von 1,54 Promille an. Dem 23- Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter