Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 24. Oktober 2018:

Wolfenbüttel (ots)

Sickte: Autofahrer mit 1,43 Promille Alkohol im Blut

Dienstag, 23.10.2018, gegen 17:30 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrollierte am Dienstag, gegen 17:30 Uhr, eine Streife der Polizei einen 60-jährigen Autofahrer, der mit seinem Auto in Sickte in der Harzstraße unterwegs war. Hierbei stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei dem Fahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Sein Auto musste der 60-Jährige stehenlassen.

Wolfenbüttel: Unfall mit Linienbus

Dienstag, 23.10.2018, gegen 22:05 Uhr

Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah am Dienstagabend ein 45-jähriger Autofahrer beim Einfahren in den Einmündungsbereich der Frankfurter Straße / Dr.-Heinrich-Jasper-Straße einen vorfahrtberechtigten Linienbus, der auf der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und konnten ihre Fahrt nicht fortsetzen. Glücklicherweise ist bei dem Unfall niemand verletzt worden, auch die zwei Fahrgäste des Busses blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 13.000,-- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter