Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 17. Oktober 2018:

Wolfenbüttel (ots)

Sickte: vier PKW aufgebrochen und Navigationsgeräte entwendet

Montag, 15.10.2018, bis Dienstag, 16.10.2018

In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen bislang unbekannte Täter insgesamt vier PKW auf, die in Sickte zum Parken abgestellt waren. Aus den Fahrzeugen der Marke VW wurde in allen Fällen die fest verbauten Navigationsgeräte und teilweise auch die Airbags und die Radios ausgebaut und entwendet. Tatorte waren in der Straße Am Grenzpfahle (VW Sharan), im Cachanring (VW Sharan) und in zwei Fällen im Dr.-Bockemüller-Ring (VW Sharan und VW Tiguan). Zur Höhe des entstandenen Schadens können derzeit keine Angaben gemacht werden. Hinweise: 05331 / 933-0.

Neindorf: alkoholisierter Autofahrer landet mit PKW im Straßengraben

Dienstag, 16.10.2018, gegen 22:30 Uhr

Ein 45-jähriger Autofahrer kam am Dienstagabend auf der Strecke zwischen Ohrum und Neindorf mit seinem Fahrzeug beim Abbiegeversuch von der Fahrbahn ab und landete mit dem Auto im Straßengraben, wobei auch zwei Verkehrsschilder beschädigt wurden. Anschließend entfernte sich der mutmaßliche Unfallverursacher von der Unfallstelle und ließ dabei sein Auto im Graben zurück. Die Polizei wurde gegen 00:30 Uhr durch einen Zeugen über das im Graben befindliche Auto informiert. Während der nun folgenden Unfallaufnahme erschien der mutmaßliche 45-jährige Fahrer am Ort. Hier stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000,-- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 16.10.2018 – 16:34

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom 16.10.2018

    Peine (ots) - Einbruch in Geschäft und PKW - Täter gefasst Am späten Montagabend, gegen 22:10 Uhr, kam es in der Gerhardstraße in Ilsede zu einem Einbruch in ein Geschäft. Ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter zerstörte eine Schaufensterscheibe und gelang so in die Geschäftsräume. Hier durchwühlte er einen Schrank und flüchtete anschließend, vermutlich ...

  • 16.10.2018 – 16:24

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom 16.10.2018

    Peine (ots) - Gestürzter Radfahrer erliegt seinen schweren Verletzungen Wie bereits berichtet stürzte am Freitagabend, gegen 22:30 Uhr, ein 59- jähriger Peiner mit seinem Fahrrad auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg der Caroline- Herschel-Straße in Peine. Der Peiner zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach ...