Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 20.08.2018 Bereich Peine

Salzgitter (ots)

Polizei findet Drogen.

Peine, Bahnhofstraße, 19.08.2018, 23:10 Uhr.

Nachdem Polizeibeamte der Wache in Peine eine Personenkontrolle am Bahnhof von Peine durchgeführt hatten, konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass ein 28jähriger Mann in diesem Moment Gegenstände in einem dort befindlichen Mülleimer entsorgt hatte. Auf Grund der Gesamtumstände der Situation hielten die Beamten in dem Mülleimer eine Nachschau und stellten fest, dass die zuvor weggeworfenen Gegenstände nicht unbedingt wertlos waren. Im Gegenteil, bei diesen Gegenständen handelte es sich nicht um Müll, sondern um offensichtliche Drogen. Insgesamt konnten die Beamten mehrere sogenannte Klemmleistenbeutel mit Marihuana auffinden. Zudem wurde eine Feinwaage zum Abwiegen der Drogen und ein sogenannter Grinder aufgefunden. Ein Grinder dient dem Zerkleinern von Drogen. Die Polizei leitete nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines unerlaubten Handel mit Marihuana gegen den 28jährigen Mann ein, die Drogen und die anderen Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Gegen 23:30 Uhr konnten die Beamten einen weiteren 22jährigen Mann im Bereich der Bahnhofstraße kontrollieren. Bei der Durchsuchung des Mannes konnte ein Klemmleistenbeutel mit offensichtlichem Marihuana festgestellt werden. Zudem war auch dieser Mann im Besitz eines Grinder. Auch gegen diesen Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Drogen ein. Das Marihuana und der Grinder wurden ebenfalls beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 20.08.2018 – 10:03

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Montag, 20. August 2018:

    Wolfenbüttel (ots) - Salzdahlum: Einbrecher scheitern an Haustür Samstag, 18.08.2018, 18:00 Uhr, bis Sonntag, 19.08.2018, 17:00 Uhr Unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagabend die Eingangstür zu einem Einfamilienhaus in Salzdahlum, Am Badeteich, aufzuhebeln. Dieses misslang jedoch, so dass niemand in das Haus gelangte. Der ...

  • 19.08.2018 – 19:00

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 19. August 2018:

    Wolfenbüttel (ots) - Altstadtfest verlief aus Sicht der Polizei ruhig Die Polizei Wolfenbüttel begleitete das Wolfenbütteler Altstadtfest an den letzten drei Tagen mit einer erhöhten Präsenz in der Wolfenbütteler Innenstadt. Aus Sicht der Polizei verlief das Fest mit sehr vielen Besuchern bei tollem Wetter ruhig und weitestgehend friedlich. Die Polizei musste ...

  • 19.08.2018 – 09:12

    POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 19. August 2018

    Peine (ots) - Reitsättel entwendet Im Zeitraum von Freitag, 18:00 Uhr, bis Samstag, 11:30 Uhr, hebelten bisher unbekannte Personen in der Gemarkung Wendesse, einen an der K 5, zwischen den Ortschaften Stederdorf und Wendesse stehenden Lagerschuppen auf und entwendeten daraus mehrere Reitsättel und diverses Reitzubehör. Die Schadenhöhe beläuft sich auf ca. 4.000,- ...