Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Wolfenbüttel vom 29. Juli 2018

Wolfenbüttel (ots)

1. Kriminalitätslage:

Einbruch in KiTa: Täter auf frischer Tat festgenommen

Wolfenbüttel, Geibelstraße, 29.07.18, 01:50 Uhr

Durch Hinweise eines Anwohners, der verdächtige Geräusche aus einer Kindertagesstätte in der Geibelstraße wahrgenommen hatte, konnte die Polizei einen Einbrecher noch während der Tatausführung vorläufig festnehmen. Der Täter, ein 40-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz, aber mit Aufenthalt in Wolfenbüttel, konnte bei Eintreffen der Polizei in den Räumlichkeiten beobachtet werden. Nach Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte wurde das Objekt umstellt und der Einbrecher konnte bei Verlassen des Gebäudes gestellt und festgenommen werden. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Gegenstände entwendet. Der gewaltsame Zugang wurde nach jetzigem Stand der Ermittlungen durch Aufhebeln eines Fensters möglich. Die weiteren Ermittlungen dauern zum jetzigen Zeitpunkt noch an. Gegen den Beschuldigten besteht zudem ein weiterer Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahls.

Erneuter Pkw-Diebstahl in Wolfenbüttel

Wolfenbüttel, Erhart-Kästner-Straße, 22.07.18 - 25.07.18, 09:00 - 16:00 Uhr

Zu einem weiteren Pkw-Diebstahl ist es zwischen vergangenem Sonntag und Mittwoch gekommen. Ein in der Zufahrt zur Garage in der Erhart-Kästner-Straße abgestellter, schwarzer BMW Kombi mit dem amtlichen Kennzeichen WF - KD 6 wurde im genannten Tatzeitraum in Abwesenheit des Fahrzeughalters entwendet. Der Wert des Fahrzeuges wird auf 15000,- EUR beziffert. Bisher liegen keine Täterhinweise vor. Durchgeführte Fahndungsmaßnahmen führten ebenfalls nicht zu weiteren Erkenntnissen.

Hinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/933-0 entgegen.

2. Verkehrslage:

Trunkenheitsfahrt - Fahrzeugführer ohne Führerschein unterwegs

Wolfenbüttel, Am Fümmelsee, 28.07.18, 21:45 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Samstagabend ein 42-jähriger Fahrzeugführer aus Salzgitter im Bereich des Wolfenbütteler Fümmelsees kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Beschuldigte muss sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Landesstraße 625, Kreisverkehr an der Ausfahrt von der BAB 39, AS Sickte

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer kam es im Kreisverkehrs an der L 625 an der Ausfahrt der BAB 39, Anschlussstelle Sickte. Ein dort wartender Pkw eines 20-jährigen Fahrzeugführers stand im Einmündungsbereich des Kreisverkehrs, als ein 22-jähriger Rennradfahrer aus Erkerode gegen die vordere, rechte Seite des dort stehenden Pkw stieß und stürzte. Dabei zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu und wurde einem Krankenhaus zugeführt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 700,- EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter PHK Pankratowitz
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter