Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 19. Juni 2018:

Wolfenbüttel (ots)

Wendessen: Autofahrer ohne gültigen Führerschein unterwegs

Montag, 18.06.2018, gegen 22:30 Uhr

Eine Streife der Polizei kontrollierte am Montagabend, gegen 22:30 Uhr, einen 67-jährigen Autofahrer, der mit seinem Auto in Wendessen, Leipziger Allee, unterwegs war. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 67-Jährige mit seinem Auto fuhr, obwohl er aufgrund eines bestehenden Fahrverbotes nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Gegen den 67-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, zudem wurde die Weiterfahrt untersagt.

Schladen: Verkehrsunfallflucht

Montag, 18.06.2018, zwischen 11:20 Uhr und 11:40 Uhr

Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß mit seinem Fahrzeug am Montag, zwischen 11:20 Uhr und 11:40 Uhr, gegen einen in der Franz-Kaufmann-Straße in Schladen zum Parken abgestellten grauen Ford Focus. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 2000,-- Euro zu kümmern. Der Ford war an der hinteren linken Fahrzeugecke erheblich beschädigt worden. Hinweise: 05331 / 933-0.

Schladen: Autofahrer nach Unfall leicht verletzt

Montag, 18.06.2018, gegen 17:25 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Montagnachmittag ein 30-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 85, zwischen Wehre und Weddingen, mit seinem PKW beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und kam dann auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Auto wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Cremlingen / Sickte: Rentner Opfer von Trickdieben

In zwei Fällen, am Donnerstag, 24.05.2018, und am Freitag, 08.06.2018, sind Rentner aus Cremlingen und aus Sickte offenbar Opfer von Trickdieben geworden. Demnach waren unbekannte Täter unter dem Vorwand alte Gegenstände kaufen zu wollen, in die Häuser der Opfer gelangt. Im Anschluss nutzten der oder die Täter eine Gelegenheit aus und entwendeten Schmuck aus den Räumlichkeiten der Opfer. In einem Fall wurde ein Täter wie folgt beschrieben: männlich, zirka 25 Jahre alt, zirka 175 cm groß, dunkle, kurze Haare, bekleidet mit einer Jeans, akzentfrei deutsch sprechend. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0. Weiterhin bittet die Polizei bei erneutem Auftreten von angeblichen Ankäufern sofort die Polizei zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter