Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 16.06.2018

Peine (ots)

Einbruchdiebstahl Vechelde, Geräteraum auf dem Sportgelände des Schulzentrums In der Zeit von Donnerstag, 14.06.2018, bis Freitag, 15.06.2018, drangen bislang unbekannte Täter auf dem Sportgelände des Schulzentrums Vechelde gewaltsam in einen Geräteabstellraum ein. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht abschließend fest. Zeugen werden gebeten Hinweise der Polizei in Vechelde 05302-2225 oder Polizei in Peine Tel.: 05171-9990 zu melden.

Peine, Gartenstraße, Freitag, 15.06.2018, 09:35 Uhr Verkehrsunfall nach Missachtung der Vorfahrtsregelung "rechts vor links". Ein 49-jähriger Peiner missachtete mit seinem VW Polo an der Kreuzung Gartenstraße / Backhausweg die Vorfahrt eines 36-jährigen aus Ilsede. Dieser war mit seinem Dacia Logan auf dem Backhausweg unterwegs. Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw wurde die 44-jährige Beifahrerin im VW Polo leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000,- Euro.

Ilsede, Bierstraße, Sonnabend, 16.06.2018, 03:30 Uhr Pkw kracht gegen Hauswand Ein 22-jähriger aus Groß Ilsede beabsichtigte mit seinem 3er BMW von der Ludwig-Jahn-Straße nach links in die Bierstraße einzubiegen. Dabei beschleunigte er vermutlich seinen BMW zu stark. Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle und schleuderte quer gegen ein Haus auf der Bierstraße. An dem Wohnhaus und an dem Pkw entstand ein Sachschaden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Verkehrsunfallflucht Ilsede, Breite Straße, Donnerstag, 14.06.2018, 13:30 Uhr Ein 40-jähriger Ilseder befuhr mit seinem Fahrrad in Klein Ilsede, Breite Straße, den dortigen kombinierten Geh- und Radweg in Richtung Peine. An der Zufahrt der dortigen Tankstelle fuhr ein Transporter so dicht vor dem Radfahrer auf das Tankstellengelände, sodass der Radfahrer nur durch sehr starkes Abbremsen einen Zusammenstoß vermeiden konnte. Durch das Abbremsen stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich dabei am Arm. Der Transporter entfernte sich, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern, unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Ilsede 05172- 410930 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter