Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 16.05.2018

Peine (ots)

Roller entwendet

Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag in der Zeit zwischen 07:45 Uhr und 11:20 Uhr einen vor der Realschule in Ilsede abgestellten Roller, Ningbo Longija. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro.

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Am Dienstag, um 15:40 Uhr, informierten Zeugen die Polizei, dass am Bahnhofsplatz eine männliche Person scheinbar deutlich alkoholisiert mit seinem Fahrrad unterwegs sei. Bei einer polizeilichen Kontrolle des 36- jährigen Peiners stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Radfahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,69 Promille. Des weiteren stellten die Beamten fest, dass gegen den Peiner ein Haftbefehl vorlag. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurde der Peiner in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

Am Dienstag, gegen 15:00 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei, dass in der Echternstraße in Peine ein Rollerfahrer ohne Kennzeichen und Helm unterwegs sei. Die eingesetzten Beamten konnten den 19-jährigen Fahrer aus Peine antreffen und stellten bei einer Kontrolle fest, dass der Fahrer neben einem fehlenden Helm und den fehlenden Kennzeichen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den Peiner wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 15.05.2018 – 15:33

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom 15.05.2018

    Peine (ots) - Raubüberfall auf Spielhalle Am späten Montagabend, gegen 23:40 Uhr, überfiel ein männlicher Täter eine Spielhalle in der Celler Straße in Peine. Der maskierte Täter bedrohte den 23-jährigen Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er das Bargeld erhalten hatte, flüchtete er über den Hinterausgang der ...

  • 15.05.2018 – 13:00

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom 15.05.2018

    Peine (ots) - Zeugen zu Verkehrsunfallflucht gesucht Am Himmelfahrtstag kam es zwischen Edemissen und Wehnsen, gegenüber des Clubgeländes des Moor-Rider MC, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Zeit zwischen 12:15 Uhr und 16 Uhr einen auf einem Feldweg östlich der Bundestrasse 444, unweit des Clubgeländes, ...