Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 11.05.2018 Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots)

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, drei verletzte Polizeibeamte Salzgitter Lebenstedt, Reppnersche Straße, 10.05.2018, 17:15 Uhr Polizeibeamte der hiesigen Polizeiinspektion Salzgitter erhielten einen Einsatz, zu einem Mehrfamilienhaus in der Reppnerschen Straße zu fahren. Hier machten sich Anwohner Sorgen um einen Mann. Angeblich sollte sich dieser in einer hilflosen Lage befinden. Zeitgleich mit den Polizeibeamten trafen Kollegen der Feuerwehr am Einsatzort ein. Mittels einer Drehleiter versuchte die Feuerwehr, von außen einen Einblick in die Wohnung zu erlangen. Der Bewohner konnte sitzend im Wohnzimmer angetroffen werden.

Der Mann sei nunmehr an das Fenster gegangen und habe versucht, in Richtung des Feuerwehrbeamten zu greifen. Im Anschluss sei der Mieter in das Treppenhaus gegangen. Hier sei er schließlich auf die agierenden und eingesetzten Polizeibeamten getroffen. Unmittelbar sei er in einer bedrohlichen Art und Weise auf die Polizeibeamten zugegangen. Nachdem die Beamten dem Mann den Sachverhalt erklärt hatten, haben sie das Mehrfamilienhaus verlassen, da der Einsatz anfänglich als erledigt angesehen wurde. Weitere Maßnahmen seien im ersten Moment nicht erforderlich gewesen. Der aufgebrachte 60jährige Mann habe nunmehr die Beamten bis auf den Gehweg verfolgt. Bis dahin war er offensichtlich nach wie vor sehr aufgebracht. In dieser Situation habe er einen 38jähriger Polizeibeamter auf den Rücken geschlagen, eine 26jährige Polizeibeamtin wurde von dem Mann am Oberkörper ergriffen und zur Seite geschleudert. Bei der Ingewahrsamnahme des Mannes und der späteren Zuführung zur Dienststelle verletzte sich zudem ein 47jähriger Polizeibeamter. Der Mann habe weiterhin mehrfach die eingesetzten Polizeibeamten massiv beleidigt. Nach ersten Ermittlungen habe der Mann offensichtlich deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke gestanden. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen, ein Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. Die Polizei beklagt, dass das Geschehen auf der Straße von einer größeren Menschenmenge beobachtet wurde, welche die Situation beobachtete und die polizeilichen Maßnahmen störte.

Beleidigung von Polizeibeamten anlässlich des Vatertagseinsatzes Salzgitter Lebenstedt, Zum Salzgittersee, 10.05.2018, 17:15 Uhr Nachdem Polizeibeamte einen jungen Mann auf Grund seines alkoholisierten und zum Teil provokanten Verhaltens kontrollieren wollten, wandte er sich in Richtung der Polizeibeamten und beleidigte diese mehrfach. Der junge Mann wurde zur Gefahrenabwehr mit zur Dienststelle genommen. Ihn erwartet nunmehr ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Mann tritt auf Funkwagen eingesetzt Salzgitter, Zum Salzgittersee, 10.05.2018, 17:00 Uhr Ein alkoholisierter 27jähriger Mann traf am Salzgittersee auf die Besatzung eines Funkstreifenwagens. Aus derzeit nicht geklärter Ursache habe er schließlich auf den Wagen der Polizei eingetreten und diesen durch seine Tritte beschädigt. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht angegeben werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Nach Flaschenwurf wurde ein Mann in Gewahrsam genommen Salzgitter Lebenstedt, Zum Salzgittersee, 10.05.2018, 16:45 Uhr Eine grob ungehörige Handlung hatte offensichtlich ein 19jähriger Mann aus Salzgitter vorgenommen, indem er anfänglich eine Flasche unkontrolliert geworfen hatte und billigend auch Verletzungen von Personen in Kauf genommen hatte. Dem Mann wurde nunmehr durch die Polizeibeamten mehrfach ein Platzverweis ausgesprochen, welchem er offensichtlich nicht nachkam. Stattdessen habe er in der Öffentlichkeit uriniert. Zudem habe er angedeutet, dass er keinen Respekt habe und offensichtlich beabsichtigte, auf die Polizeibeamten einzuschlagen. Die Polizeibeamten schritten auf Grund dessen konsequent und professionell ein und verbrachten den Mann zur Gefahrenabwehr zur Wache. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zudem erhält er eine Kostenrechnung über den Polizeieinsatz.

Polizeibeamte werden beleidigt Salzgitter Lebenstedt, Thiestraße, 10.05.2018, 21:00 Uhr Nachdem Polizeibeamte zu einer Sachverhaltsaufnahme in die Thiestraße fuhren, seien sie dort bei der Erfragung des Sachverhaltes auf einen 25jährigen Mann getroffen. Dieser habe die Beamten lautstark beleidigt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter