Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 08.05.2018 Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots)

Täter entwendet Alkohol und bedroht anschließend einen Mann, -Räuberischer Diebstahl- Salzgitter Bad, An der Erzbahn, 05.05.2018, 19:15 Uhr Ein 18 jähriger Mann hatte in einem Lebensmittelgeschäft eine Flasche Alkohol im Wert von 7 Euro entwendet. Nachdem er die Flasche nach derzeitigem Ermittlungsstand in seine Tasche gesteckt hatte, wollte er das Geschäft verlassen. Im Kassenbereich wurde er offensichtlich von einem Zeugen angesprochen und auf den Diebstahl hingewiesen. Der Täter soll nunmehr die Alkoholflasche in einer drohenden Art und Weise in Richtung des Zeugen gerichtet haben. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Täter zerkratzen Autolack Salzgitter Hallendorf, Hackenbeek, 04.05.2018, 22:30 - 05.05.2018, 11:00 Uhr Ein im Hackenbeek abgestellter VW Transporter wurde offensichtlich durch derzeit unbekannte Täter an der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden beträgt mindestens 400 Euro. Zeugen, die Angaben zum Täter bzw. zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Polizeibeamten Salzgitter Lebenstedt, Neißestraße, 07.05.2018, 18:50 Uhr Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es an der Kreuzung Neißestraße/Schäferkamp zu einem Verkehrsunfall. Offensichtlich kam es bei einem Abbiegevorgang von der Neißestraße nach rechts in den Schäferkamp zu einem Verkehrsunfall zwischen der 69jährigen Fahrerin eines VW Golf und dem 30jährigen Fahrer eines Funkstreifenwagens der Polizei aus Salzgitter Lebenstedt. Bekannt ist derzeit nur, dass sich das Polizeifahrzeug vor dem Golf befunden habe, als es zum Verkehrsunfall kam. Angaben zur Unfallursache können derzeit nicht gemacht werden, da die Ermittlungen diesbezüglich andauern. Bei dem Verkehrsunfall wurde sowohl der Fahrer als auch der 28 jährige Beifahrer des Polizeifahrzeuges leicht verletzt, sie wurden vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht. Der Gesamtschaden wird mit ca. 1000 Euro angegeben.

Verkehrsunfall, ein leicht verletzter Radfahrer Salzgitter Engelnstedt, Peiner Straße/Hammerschlag, 07.05.2018, 15:40 Uhr Der 55jähige Fahrer eines Skoda beabsichtigte nach derzeitigem Ermittlungsstand aus der Straße Hammerschlag nach rechts in die Peiner Straße abzubiegen. Offensichtlich wurde ein von rechts auf dem Bürgersteig fahrendes Fahrrad übersehen. Der 61jährige Radfahrer kam beim Zusammenstoß zu Fall und habe sich dabei leicht am Hinterkopf verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter