Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 04.04.2018

Salzgitter (ots)

Detonation in einem Wohnhaus, eine schwer verletzte Person, eine offensichtlich leicht verletzte Person. 31241 Ilsede, OT Bülten, An der Kapelle, 04.04.2018, 09:30 Uhr

Gegen 09:30 Uhr kam es in einem bewohnten Zwei-Familienhaus zu einer starken Detonation. Zum Unglückszeitpunkt sollen sich im Obergeschoss des Hauses ein 63-jähriger Mann sowie eine 65-jährige Frau befunden haben. Aus derzeit ungeklärter Ursache soll es im Obergeschoss zu einer sehr starken Detonation gekommen sein. Hierbei wurde der Mann schwer verletzt. Er musste mit Verbrennungen am Körper in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Frau wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Zum Unglückszeitpunkt hielten sich im Erdgeschoss des Hauses noch zwei weitere Personen auf. Auf Grund der erheblichen Beschädigungen ist das Gebäude derzeit nicht begehbar, ein Baustatiker muss erst prüfen, ob das Gebäude einsturzgefährdet ist. Durch die Druckwelle entstanden sowohl im Bereich des Daches als auch am Mauerwerk erhebliche Beschädigungen.

Zur Ursache der Detonation können von hier keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei geht bei ihrer Schadenshöhe von einem mindestens 6-stelligen Betrag aus.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter