Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Wolfenbüttel vom 25. März 2018

Wolfenbüttel (ots)

1. Kriminalitätslage:

Schöppenstedt: Streitigkeiten enden in Körperverletzung

Schöppenstedt, Braunschweiger Straße, 24.03.2018, 09:25 Uhr

Zu zunächst verbalen Streitigkeiten zwischen zwei alkoholisierten, männlichen Personen kam es am Samstagmorgen in einer Wohnung in der Braunschweiger Straße in Schöppenstedt. Im weiteren Verlauf schlug der 54-jährige Beschuldigte dem 55-jährigen Opfer mit der Faust in das Gesicht. Beim Versuch zu schlichten, erhielt eine 54-jährige Frau ebenfalls einen Schlag in das Gesicht. Alle beteiligten Personen waren teilweise hochgradig alkoholisiert. Der Beschuldigte erhielt einen Platzverweis, musste jedoch kurze Zeit später wegen der Alkoholisierung dem Klinikum zugeführt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen einer Körperverletzung wurde eingeleitet.

Wolfenbüttel: Körperverletzung nach Diebstahl und Streitigkeiten

   1. Jesteburg (Kreis Harburg), Im Lohmoor, 23.03.2018, 20:30 Uhr
   2. Wolfenbüttel, Bunzlauer Straße, 24.03.2018, 12:30 Uhr

Zu Beziehungsstreitigkeiten wurden Polizeibeamte am Samstagmittag in die Bunzlauer Straße in Wolfenbüttel gerufen. Im Anschluss an einen Diebstahl einer Geldbörse in Jesteburg habe die 42-jährige, dort wohnhafte Geschädigte die Wohnung ihres Lebensgefährten in Wolfenbüttel aufgesucht. Dort sei es erneut zu zunächst verbalen Streitigkeiten gekommen, in deren Verlauf der ebenfalls 42-jährige Beschuldigte das Opfer schlug, auf den Balkon aussperrte, mit dem Kopf gegen ein Metallgeländer schubste und mit einer Schreckschusspistole bedrohte. Auf Hilfeschreie sei ein Nachbar aufmerksam geworden und habe die Polizei verständigt. Bei Eintreffen der Polizei hatte der Beschuldigte die Örtlichkeit bereits verlassen und konnte auch im Rahmen der Nachsuche nicht mehr angetroffen werden. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt und diverse Strafverfahren eingeleitet.

2. Verkehrslage:

Verkehrskontrollen in Wolfenbüttel

   1. Wolfenbüttel, Halberstädter Straße, 24.03.2018, 17:10 Uhr - 
      18:10 Uhr
   2. Wolfenbüttel, Dürerstraße, 24.03.2018, 22:30 Uhr
   3. Wolfenbüttel, Ahlumer Straße, 25.03.2018, 00:55 Uhr

Diverse Verkehrskontrollen führten Polizeibeamte in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Stadtgebiet Wolfenbüttels durch.

Dabei wurde in der Halberstädter Straße am frühen Abend ein 62-jähriger Fahrzeugführer aus Wolfenbüttel angehalten. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein entsprechender Alkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Es wurde ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 22:30 Uhr wurde in der Dürerstraße ein 22-jähriger Fahrzeugführer aus Salzgitter kontrolliert. Hierbei stellten sich Verdachtsmomente bzgl. einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel heraus. Beim nunmehr Betroffenen wurde eine Blutentnahme veranlasst, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Bei der Durchsuchung des Betroffenen wurde ferner ein offensichtlich gefälschtes Privatrezept aufgefunden und beschlagnahmt. Deshalb wurde ein zusätzliches Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung eingeleitet.

Gegen 00:55 Uhr wurde in der Ahlumer Straße eine 19-jährige Fahrzeugführerin aus Goslar kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass diese unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,54 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter PHK Pankratowitz
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter