Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung des Polizeikommissariats Peine vom 16.03.2018

Peine (ots)

Fahrzeugbrand vor der Kindertagesstätte/Krippe "Villa Kunterbunt" in Peine

Am Freitag, 16.03.2018, gegen 13:51 Uhr, erhielt die Polizei in Peine Kenntnis von einem brennenden PKW auf dem Parkplatz unmittelbar vor der Kindestagesstätte "Villa Kunterbunt", Duttenstedter Str. 107, 31224 Peine. Beim Eintreffen des FuStW des PK Peine stand ein abgestellter PKW vom Typ Seat Ibiza in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf zwei weitere PKW (VW New Beetle und Fiat Panda) übergegriffen, welche unmittelbar neben dem verursachenden PKW abgestellt waren.

Durch die eintreffende Feuerwehr aus Peine (Kernstadtwehr) konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass ein Übergreifen des Feuers auf weitere PKW und insbesondere auch auf das Kindergartengebäude verhindert werden konnte. An den zwei PKW entstand durch den Brand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der dritte PKW wurde durch die Hitze und Rauchgasentwicklung ebenfalls stark beschädigt.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt am Seat Ibiza ausgemacht werden.

Während der Löscharbeiten musste die Duttenstedter Str. kurzzeitig gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Glücklicherweise kam es, auch aufgrund des sehr besonnenen Einschreitens der Mitarbeiter der Kindertagesstätte, zu keinen Personenschäden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
POK Wenzel
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter