Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 14. Juli 2017

Peine (ots) - Absperrpfosten entwendet

Wie jetzt angezeigt wurde, sind in der Zeit von Montag, 19.06.2017, bis Sonntag, 25.06.2017, in der Gemarkung Clauen von einem Feldweg in Verlängerung der Breiten Straße, zwischen dem Ortsausgang Clauen und der dort ansässigen Firma Deppe, fünf von der Gemeinde Hohenhameln eingesetzte Absperrpfosten entwendet worden. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 300 Euro.

Solarlampen gestohlen

Am Mittwoch, in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr, wurden in Gadenstedt, Meeschestraße, aus einem Garten drei Solarkugellampen im Wert von ca. 90 Euro von unbekannten Personen entwendet.

Müllbehälter abgebrannt

Am Donnerstag, gegen 18:10 Uhr, wurde in Vechelde, Hildesheimer Straße, auf einem östlich von der Albert-Schweitzer-Schule gelegenen Spielplatz, ein Müllbehälter durch ein Feuer beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Müllbehälter vermutlich angezündet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro.

Pferdeschweif abgeschnitten

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag letzter Woche haben bisher unbekannte Täter in der Gemarkung Wipshausen, von einem Pferd, dass auf einer Weide zwischen der Erse und dem ehemaligen Holzmanngelände stand, eine dicke Strähne aus dem Schweif herausgeschnitten. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Edemissen, Telefon 05176 / 976740 in Verbindung zu setzen.

Fahrt ohne Versicherungsschutz

Am Donnerstag, gegen 12:05 Uhr, wurde in Peine, auf der Woltorfer Straße, ein 29-Jähriger, der mit seinem Pkw VW Touareg dort unterwegs war, von der Polizei angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung bestand. Die Beamten entstempelten die amtlichen Kennzeichen und untersagten die Weiterfahrt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: