Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Salzgitter

01.06.2017 – 13:15

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom 01. Juni 2017 -Warnung vor Betrügern

Ein Dokument

Peine (ots)

Betrug durch gefälschte Rechnungen

Die Polizei in Peine warnt die Bevölkerung im Landkreis Peine, speziell im Bereich Vechelde, vor Betrügern, die versuchen, durch gefälschte Rechnungen an das Geld der Bewohner zu kommen.

In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche Einwohner von Vechelde mit Rechnungen einer Bremer Firma überrascht. Diese Firma (SHARP energie BVBA) schickte ihnen für angebliche Wartungsarbeiten an dem Stromzähler einen Rechnung mit anliegender Zahlkarte, in der die Betroffenen aufgefordert werden, einen Betrag auf ein Konto in Belgien zu überweisen.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde in keinem Fall Arbeiten an den Stromzählern durchgeführt und diese Firma existiert auch nicht; lediglich das Konto in Belgien dürfte real sein.

Die Polizei warnt daher eindringlich davor, diese Rechnung zu bezahlen. Seitens der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell