Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 07. Oktober 2015

Peine (ots) - Rasenmäher entwendet

Am Montag, wurde in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr, in Peine, Herzbergweg, aus einer an das Wohnhaus angrenzende Garage ein Rasenmäher im Wert von ca. 400 Euro entwendet.

Fenster gestohlen

Wie jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, sind in Vechelde, Am Windmühlenberg, in der Nacht von Do., 10.09.2015 auf Freitag 11.09.2015, 13 Plastikfenster von einer Lagerhalle entwendet worden. Die auf der Rückseite der Lagerhalle angebrachten 13 Plastikfensterplatten wurden fachmännisch mit einem Werkzeug abmontiert. Die einzelnen Platten haben eine Größe von ca. 1,20 m mal 1,40 m und waren jeweils mit Schrauben fest angebaut. Die Fenster befanden sich teilweise in einer Höhe von ca. 1,80 m bis 3,20 m über den Erdboden, so dass die Täter zum Abbau der Fenster eine Leiter eingesetzt haben. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 500 Euro.

Pkw - Anhänger entwendet

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Gemarkung Vöhrum, an der Hannoversche Heerstraße, von einer dortigen Pferdeweide, ein abgemeldeter PKW- Anhänger ( amtl. abgemeldetes Kennzeichen PE - FT 32), ein Schlauchwagen sowie zwei Putzkisten von bisher nicht bekannten Tätern entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 500 Euro.

Bollerwagen entwendet

In der Nacht zu Dienstag wurden in der Gemarkung Sophiental, von einer Pferdeweide südwestlich von Wendeburg, südlich der L 321, zwei dort abgestellt Bollerwagen und eine Schubkarre entwendet. Der oder die Täter hatten zuvor das Tor aufgebrochen, um auf die Weide zu gelangen. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 720 Euro.

Diebstahl aus Schuppen

In der Gemarkung Woltorf, an der K 71, wurde auf einer dortigen Pferdekoppel im "Woltorfer Bauernwald", in der Nacht zu Dienstag ein Schuppen aufgebrochen. Aus dem Schuppen wurden anschließend diverses Pferde-/ Reitzubehör ,zwei Autobatterien sowie ein Weidenzaun-Steuergerät entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: