Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 25.09.2015

Peine (ots) - Lkw gestohlen

In der Nacht vom 22. zum 23.09.2015 wurde in Groß Lafferde , Zum Marktplatz, vom dortigen Freigelände eine Sattelzugmaschine der Marke Mercedes, orange, mit Ladekran entwendet.Das Fahrzeug gehört einem Schausteller des anstehenden Lafferder Markts . Der Wert des Fahrzeugs beträgt ca. 60000 Euro.

Wohnhaus Einbruch

Gestern gegen 13.30 h brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus am Graureiherweg in Peine ein. Der Täter wurde offenbar durch den zurückkehrenden Sohn der Familie gestört und floh unerkannt.

Weidezaungerät entwendet

Zeit: Nacht 24.09.15 Ort: Gemarkung Vöhrum, Pferdeweide an der Verländerung des Hannoverschen Heerstr./Nähe Segelflugplatz Eine Pfedehalterin hatte am Abend des 23.09. ein Weidezaungerät und einen Generator an ihrer Pferdeweide aufgestellt. Als sie am nächsten Morgen die Weide wieder kontrollierte, stellte sie fest, dass ihr Pferd ausgebüxt war, weil der Weidezaun kein Strom führte. Unbekannte hatten in der Nacht das Weidezaungerät und den Generator entwendet. Schaden: ca. 400 Euro

Diebstahl Zeit: nacht zum 24.09.15 Ort: Peine, Hollandsmühle

Unbekannte entwendeten von einem umzäunten Grundstück diverse Rundholzpfähle und Elektrozaunstangen.

Pkw Diebstahl

Zeit:Nacht zum 24.09.15 Ort: Lengede, OT, Broistedt, Ellen-Richards-Str. Unbekannte Täter gelangten nach Durchschneiden einer ca. 2 m hohen Umzäunung auf des Gelände einer Autofirma. Die Umzäunung wurde auf der Breite eines ganzen Zaunfeldes zur Seite gebogen. Auf dem Gelände schraubten die Täter die Kennzeichen von einem zugelassenen Fahrzeug ab und brachten diese an einem nicht zugelassenen dunkelblauen VW Bora an, der dann auf bislang nicht bekannte Weise offenbar gestartet wurde. Durch das geöffnete Zaunfeld konnten sie das Firmengelände mit PKW verlassen. Schaden: ca. 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: