Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

16.02.2015 – 10:15

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Montag, 16. Februar 2015:

Wolfenbüttel (ots)

Wolfenbüttel: Trunkenheitsfahrt von aufmerksamer Zeugin gestoppt

Sonntag, 15.02.2015, gegen 19:00 Uhr

Am Sonntagabend verhinderte eine aufmerksame Zeugin die Weiterfahrt eines offensicht-lich alkoholisierten Autofahrers. Nach ersten Ermittlungen war der 40-jährige Autofahrer mit seinem Auto auf das Gelände einer Tankstelle in Wolfenbüttel - Halchter gefahren. Hier habe er jedoch nicht tanken wollen, sondern habe im Verkaufsraum alkoholische Getränke gekauft. Beim Zahlen sei dann der Mitarbeiterin der Tankstelle deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des 40-Jährigen aufgefallen. Sie sei ihm zu seinem Auto gefolgt, habe ihn in ein Gespräch verwickelt und konnte ihn gar überreden, ihr den Autoschlüssel auszuhändigen. Anschließend habe sie die Polizei informiert. Der nun folgende Alkoholtest ergab auch einen Wert von 2,66 Promille. Es folgten nun eine Blutprobenentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt, sowie die Sicherstellung des Führerscheines, zudem wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Salzgitter
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung