Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 15. Juli 2014:

Wolfenbüttel (ots) - 52-Jährige Opfer einer sexuellen Nötigung, Zeuge gesucht

Am Dienstagmorgen, 15.07.2014, gegen 07:20 Uhr, wurde eine 52-jährige russische Staatsbürgerin, welche sich zur Zeit in Wolfenbüttel aufhält, Opfer einer sexuellen Nötigung. Ersten Angaben zu Folge, war das Opfer zu Fuß auf dem Weg von einem Hotel am Harztorwall zu ihrem Arbeitgeber in der Halberstädter Straße.

An der Okerbrücke am Wasserturm (zwischen Stadtbad und Drei-Linden-Weg) sei ein ihr unbekannter junger Mann vor ihr über die Brücke gegangen. Sei sei dann nach rechts auf den Okerwandweg in Richtung Lindenhalle weitergegangen, der Unbekannte sei zunächst Richtung Grimmstraße gegangen.

Plötzlich habe er die 52-Jährige von hinten zu Boden gerissen, sein Geschlechtsteil entblößt und sie verbal zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Das Opfer habe sich daraufhin heftig gewehrt und lautstark geschrien.

Der Täter habe plötzlich vom Opfer abgelassen und sei Richtung Drei-Linden-Weg geflüchtet, da ein bislang unbekannter, älterer Radfahrer hinzugekommen sei. Dieser habe augenscheinlich die Verfolgung des Täters aufgenommen, sei aber nicht an den Ort des Geschehens zurückgekehrt.

Das Opfer blieb glücklicherweise bei dem Übergriff unverletzt.

Beschreibung des Täters: männlich; zirka 17 Jahre alt; 180 cm groß; südeuropäisches Aussehen; gepflegte Erscheinung; schmales Gesicht; dunkle Augen und kurze dunkle Haare; spricht akzentfrei Deutsch; bekleidet mit roter Jogginghose und hellem T-Shirt.

Zeugen, insbesondere der bislang unbekannte Radfahrer, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Wolfenbüttel unter 05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: