Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des PK Oberharz für Sonntag, 11.08.2019

Goslar (ots)

Motorradunfälle

Am Sonntagvormittag kam es auf der L504 zwischen Altenau und Torfhaus zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Motorradfahrer, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Krad verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Die entgegenkommende 57-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem verunfallten Motorradfahrer zusammen. Das Motorrad rutschte zurück auf seinen Fahrstreifen, sodass eine nachfolgende 50-jährige Motorradfahrerin nicht ausweichen konnte und ebenfalls zu Fall kam. Alle Unfallbeteiligten Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000.- Euro.

Zu einem weiteren Motorradunfall kam es am Sonntagnachmittag, erneut auf der L504 zwischen Altenau und Torfhaus. Ein 58-jähriger Motorradfahrer kam vermutlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Motorrad in den Straßengraben. Dabei verletzte er sich schwer. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad, an dem ein Sachschaden von ca. 3.500.-Euro entstand, musste abgeschleppt werden.

i.A.

Liese, PK'in

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 12.08.2019 – 10:54

    POL-GS: Pressemeldung der Polizei Braunlage vom 12.08.2019/ Fahrt unter Drogeneinfluß

    Goslar (ots) - Braunlage: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntag abend, gg. 20.45 Uhr, ein 28-jähriger aus dem Landkreis Harz überprüft. Während der Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Beeinflussung durch Drogen. Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. ...

  • 12.08.2019 – 10:26

    POL-GS: Pressemeldung der Polizei Braunlage vom 11.08.2019/Zeugenaufruf

    Goslar (ots) - Braunlage: Am Sonntag,dem 11.08.2019,kam es auf der L 600 zwischen Braunlage und Wieda zu einem Verkehrsunfall. Bislang unbekannter Krad-Fahrer befuhr die L 600 in Richtung Wieda. In einer Linkskurve geriet er, vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwinigkeit, gegen die Leitplanke und stürzte. Anschließend rutschte das Krad auf die Gegenfahrbahn. ...

  • 11.08.2019 – 19:30

    POL-GS: Pressebericht PI Goslar von Sonntag, 11.08.2019

    Goslar (ots) - Badeunfall in der Innerstetalsperre Am Sonntag, 11.08.2019, gegen 15:24 Uhr, wird mitgeteilt, dass es in der Innerstetalsperre zu einem Badeunfall gekommen sei. Nach Zeugenaussagen wollte ein 59-jähriger Mann aus Bernburg / Saale die Innerstetalsperre vom Ostufer zum Westufer durchschwimmen. Etwa bei 2/3 der zurückgelegten Strecke ging der Mann im Wasser unter. Sofortige Suchmaßnahmen durch andere ...