Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Festnahme durch Spezialkräfte nach Bedrohung in Goslar.

Goslar (ots)

Die Polizei erhielt am Dienstagabend, 19.35 Uhr, telefonisch vom Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses in Goslar-Oker, Siedlerstraße, Kenntnis darüber, dass ein Nachbar soeben versucht hatte, seine Wohnungstür einzutreten.

Grund dafür waren offenbar vorangegangene Streitigkeiten.

Die daraufhin entsandten Einsatzkräfte wurden nach Eintreffen am Einsatzort aus der Wohnung des Verursachers unvermittelt von dem 51-jährigen Mieter, der sich verbarrikadiert hatte, mit Flaschen beworfen und bedroht.

Nach dessen Angaben sollten diese Flaschen mit brennbaren Flüssigkeiten gefüllt sein, zudem habe er weitere in der Wohnung, um notfalls eine Sprengung herbeizuführen.

Darüber hinaus erklärte er, im Besitz einer Schusswaffe und entsprechender Munition zu sein und bei einem Zugriff notfalls einen Polizisten mit in den Tod nehmen zu wollen.

Bei den umgehend durchgeführten Recherchen ergaben sich konkrete Hinweise auf eine Bewaffnung des Täters.

Nach erfolglosen mehrstündigen Verhandlungen drangen hinzugezogene Spezialkräfte schließlich in die Wohnung ein, dort wurden sie vom Täter zunächst ebenfalls mittels Bombenattrappe bedroht, bis dieser in einem günstigen Moment überwältigt werden konnte.

Die Ermittlungen dauern an.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 16.04.2019 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung Polizeikommissariat Oberharz

    Goslar (ots) - Unfallflucht Am Samstag, d. 13.04.2019, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 18.40 Uhr, war ein weißer Pkw Audi A 3 auf dem Parkplatz am Einkaufsmarkt am Ostbahnhof abgestellt. Der geparkte Pkw wurde durch ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt und der Verursacher entfernte sich vom Ort. Die Anzeigenerstattung bei der Polizei erfolgte erst am Montag. Zeugen der Unfalls werden gebeten, sich bei ...

  • 16.04.2019 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 16.04.2019.

    Goslar (ots) - 83-Jähriger bestohlen. Goslar. Am Montagmittag, 13.30 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person die Papiertüte mitsamt Inhalt eines 83-jährigen Langelsheimers, die er während seines Wegs von der Klubgartenstraße in Richtung Astfelder Straße, zwischen Apotheke und Ärztehaus, in der linken Hand hielt. Der Täter, auf Grund der Körperstatur sowie der getragenen Bekleidung wird von einer ...

  • 16.04.2019 – 07:51

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen für den 16.04.2019, I.A. Felka, PHK

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit Wild Alt Wallmoden. Am 15.04.2019, 05:40 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Salzgitteraner die K 4 von SZ-Ringelheim kommend in Richtung Alt Wallmoden. Einem wechselnden Reh konnte er nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden an dem PKW beträgt ca. 1000,- Euro.(Fel.) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar ...