Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressebericht des Polizeikommissariats Oberharz vom Samstag, 16.03.2019

Goslar (ots)

Größere Ölspur im Stadtgebiet von Clausthal-Zellerfeld

Am Samstag, 16.03.2019, gegen 08:00 Uhr, wurde durch mehrere Anrufer eine teils erhebliche Ölspur im Stadtgebiet von Clausthal-Zellerfeld gemeldet. Diese Ölspur konnte beginnend in der Straße Am Silbersegen über den Zellbach und die Goslarsche Straße verlaufend festgestellt werden. Die Ölspur führte dann schließlich weiter stadtauswärts über die B 241 in Rtg. Goslar. Hier konnte schließlich durch die Funkstreife des Polizeikommissariats Oberharz auf dem Parkplatz am Großen Kellerhalsteich ein mit Motorschaden liegengebliebener Pkw festgestellt und der Verursacher der Ölspur damit ermittelt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld und die Straßenmeisterei Seesen wurden zur Ölbeseitigung und Fahrbahnreinigung alarmiert. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen vom Ort entfernt.

Körperverletzung in Jugendeinrichtung

Am Freitag, 15.03.2019, gegen 21:40 Uhr, kam es in einer Jugendeinrichtung in der Straße Am Klepperberg in Clausthal-Zellerfeld nach verbalen Streitigkeiten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen und zwei 18-jährigen Oberharzern. Im Rahmen dieser Handgreiflichkeiten wurde ein Gasgrill der Jugendeinrichtung und die Hose eines der Kontrahenten beschädigt. Gegen die jungen Männer wurden jeweils Strafanzeigen wegen Körperverletzung gefertigt.

Sachbeschädigungen

In der Straße Am Klepperberg in 38678 Clausthal-Zellerfeld kam es in Höhe der Paul-Ernst-Straße in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Sachbeschädigung an einem Verkehrsschild. Dieses wurde offensichtlich gewaltsam samt Schilderpfosten aus der Erde gerissen.

Im weiteren Verlauf der Paul-Ernst-Straße kam es im gleichen Tatzeitraum zu weiteren Sachbeschädigungen an Gartenzäunen, einem Regenfallrohr und einem geparkten Pkw.

Weiterhin wurde in der gleichen Nacht in der Osteröder Straße in Clausthal-Zellerfeld durch einen unbekannten Täter eine Fensterscheibe eines Wohnhauses durch einen Stein beschädigt.

Die Polizei Oberharz bittet Personen, die entsprechende Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 05323-941100 bei ihrer Polizei zu melden.

Beleidigung von Polizeibeamten

Am Samstag, 16.03.2019, gegen 01:50 Uhr, beleidigte ein 53-jähriger Mann aus Clausthal-Zellerfeld die Beamten des Polizeikommissariats Oberharz. Der Mann zeigte den Beamten, die sich gerade im Bereich der Adolph-Roemer-Straße in Clausthal-Zellerfeld mit dem Streifenwagen befanden, unvermittelt den Mittelfinger. Auf sein Verhalten angesprochen reagierte dieser ungehalten und beleidigte die Beamten auch verbal. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

i.A. PHK Schulze

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 16.03.2019 – 10:01

    POL-GS: Polizei Goslar: Pressemitteilung vom 16.03.19

    Goslar (ots) - 87-Jähriger verursacht Unfall beim Abbiegen Goslar. Am Freitag, gegen 13:15 Uhr, kam es auf der Heinrich-Pieper-Straße Ecke Wachtelpforte zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 87-jähriger Goslarer wollte mit seinem Auto von der Wachtelpforte nach rechts auf die Heinrich-Pieper-Straße abbiegen, als er den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 40-jährigen Goslarerin übersah. Es kam zum Unfall mit rund ...

  • 16.03.2019 – 09:23

    POL-GS: Pressebericht Polizei Seesen vom 16.03.2019

    Goslar (ots) - Pressebericht PK Seesen vom 16.03.2019 Sachbeschädigung Am 13.03.2019 gegen 08.30 Uhr kam es im Seesener Jobcenter zu einer Sachbeschädigung. Ein 41 jähriger Seesener soll beim Verlassen der Arbeitsagentur, vermutl. aus Frust über einen nicht anwesenden Sachbearbeiter, mutwillig auf den Türgriff der Ausgangstür geschlagen haben, sodaß dieser zerbrach. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca.30 Euro. ...

  • 15.03.2019 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 15.03.2019.

    Goslar (ots) - Einbruch in Kellerraum scheiterte. Goslar. In der Zeit von Samstagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Donnerstagmittag, 12.30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu den Kellerräumen eines Mehrparteienwohnhauses am Trebnitzer Platz und versuchten anschließend, die Tür zu einem Kellerraum gewaltsam zu öffnen. Es blieb glücklicherweise bei diesem Versuch, allerdings entstand Sachschaden. Die ...