Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung Polizeistation Langelsheim

POL-GS: Pressemeldung Polizeistation Langelsheim
  • Bild-Infos
  • Download

Goslar (ots)

Sachbeschädigung an Schutzhütte

Am Mittwoch, d. 20.02.1019, meldete der Harzklub Wolfshagen e.V. die Sachbeschädigung durch Farbschmierereien an der Schutzhütte am Waldinformationspfad bei Wolfshagen. Die Hütte wurde letztes Jahr komplett neu gestrichen und ist nun im Inneren und an einer Außenwand mit grüner und purpurner Farbe besprüht worden. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet, Hinweise hierzu bitte an die Polizeistation Langelsheim, Tel.: 05326 / 9787-0.

Sachbeschädigung an Steinskulptur

Eine Form von unverständlichem Vandalismus wurde der Polizei Langelsheim am 21.02.2019 angezeigt. An der Aussichtsplattform des Themenpfades "Spur der Steine" im Bereich Wolfshagen befand sich eine aus Stein gearbeitete Skulptur eines übergroßen Salamanders. Bislang unbekannte Täter schlugen von dieser Skulptur mit roher Gewalt den Kopf ab. Die geschädigten Niedersächsichen Landesforsten erstatteten Strafanzeige wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber beträchtlich sein. Die Polizei Langelsheim bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 05326-97870.

Otto Brodthage, Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Langelsheim
Telefon: 05326-9787-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 21.02.2019 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 21.02.2019

    Goslar (ots) - Diebstahl aus einer Handtasche Am 20.02.2019, in der Zeit von 11.05 Uhr bis 11.20 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter in einem Einkaufsmarkt in der Braunschweiger Straße von einer 66-jährigen Frau aus Seesen aus einer Handtasche die Geldbörse. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro. (Bür) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: ...

  • 21.02.2019 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 21.02.2019

    Goslar (ots) - Fahndungserfolg der Polizei Goslar In der Nacht vom 23./24.01.2019 kam es in 38667 Bad Harzburg, in der Jonaswiese, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Bei dieser sog. "Homejacking Tat" gelangten der bzw. die Täter u.a. an einen Fahrzeugschlüssel, mit dem ein vor dem Haus geparkter PKW Skoda, Typ "Kodiaq" entwendet wurde. Aus ermittlungstaktischen ...