Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 01.01.2019

Goslar (ots)

Am frühen Neujahrsmorgen kam es vor einer Gaststätte im Clausthaler Ortszentrum zu einer Widerstandshandlung gegenüber eingesetzten Polizeibeamten. Im Rahmen einer Sachverhaltsaufnahme filmte ein 25jähriger männlicher Passant unentwegt die eingesetzten Beamten,deren Maßnahmen vor Ort sowie andere Beteiligte Personen. Mehreren Aufforderungen, dieses zu unterlassen, kam die Person nicht nach. Auch das Löschen der gefertigten Aufnahmen wurde nicht entsprochen. Als die eingesetzten Polizeibeamten die Identität der Person feststellen wollten, versuchte er, dieses zu verhindern, indem er seine Ausweisdokumente nicht herausgab. Hierauf wurde der Mann zum Zwecke des Auffindens eines Ausweises durchsucht. Hiergegen sträubte er sich vehement und sperrte sich massiv und mit körperlicher Gewalt gegen die Maßnahme. Der Mann wurde zum Zwecke der Identitätsfeststellung und Sachverhaltsklärung der hiesigen Polizeiwache zugeführt. Hier ergab eine Atemalkoholkontrolle einen Wert von 1,74 Promille. Die Person wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung dem Gewahrsam zugeführt. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen des unerlaubten Anfertigens von Bild- und Tonaufnahmen sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Zudem wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

   M. Elsenbruch, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 01.01.2019 – 13:42

    POL-GS: Pressebericht des PK Seesen vom 01.01.2019

    Goslar (ots) - 1. Fahren unter Drogeneinfluß Am 31.12.2018, gegen 16:10 Uhr, wurde ein 28jähriger Seesener Fahrzeugführer auf der Lautenthaler Str. in Seesen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hier wurden durch die kontrollierenden Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, die durch einen positiven Drogenvortest untermauert wurden. Im Anschluß folgte eine Blutentnahme, die Untersagung der ...

  • 01.01.2019 – 12:59

    POL-GS: PI Goslar: Mit dem Messer verletzt.

    Goslar (ots) - Goslar. Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 01.15 Uhr, kam es am Markt/Ecke Fleischscharren zwischen getrennt lebenden afghanischen Eheleuten zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der 27-jährige Mann seine 20-jährige Frau mit einem Messer angriff und sie im Bereich der rechten Wange sowie des Rückens verletzte. Im weiteren Verlauf attackierte der Täter auch die Begleitung seiner Frau, bei der es ...

  • 01.01.2019 – 09:05

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg Berichtszeitraum vom 30.12.2018 bis 01.01.2019

    Goslar (ots) - Das Polizeikommissariat Bad Harzburg wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes, gesundes und sicheres Jahr 2019. Aus polizeilicher Sicht verlief der Jahreswechsel im Zuständigkeitsbereich des PK Bad Harzburg gewaltfrei und harmonisch. - Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz Am 30.12.2018, um 23:46 Uhr, wurde eine 24-jährige Bad ...