Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Mit dem Messer verletzt.

Goslar (ots)

Goslar. Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 01.15 Uhr, kam es am Markt/Ecke Fleischscharren zwischen getrennt lebenden afghanischen Eheleuten zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der 27-jährige Mann seine 20-jährige Frau mit einem Messer angriff und sie im Bereich der rechten Wange sowie des Rückens verletzte.

Im weiteren Verlauf attackierte der Täter auch die Begleitung seiner Frau, bei der es sich um ein ebenfalls gebürtig aus Afghanistan stammendes Pärchen handelt.

Diese Personen wurden glücklicherweise aber nicht verletzt.

Anschließend flüchtete der 27-jährige Tatverdächtige in unbekannte Richtung.

Bereits unmittelbar nach Bekanntwerden der Straftat eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bisher leider nicht zu dessen Festnahme. Die verletzte 20-Jährige wurde nach vor Ort erfolgter medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Das zuständige Fachkommissariat 1 der Polizeiinspektion Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während der angegebenen Tatzeit im Bereich Markt/Ecke Fleischscharren entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Diese Pressemitteilung ergeht im Einvernehmen mit der Staatsanwalt-schaft Braunschweig.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 01.01.2019 – 09:05

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg Berichtszeitraum vom 30.12.2018 bis 01.01.2019

    Goslar (ots) - Das Polizeikommissariat Bad Harzburg wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes, gesundes und sicheres Jahr 2019. Aus polizeilicher Sicht verlief der Jahreswechsel im Zuständigkeitsbereich des PK Bad Harzburg gewaltfrei und harmonisch. - Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz Am 30.12.2018, um 23:46 Uhr, wurde eine 24-jährige Bad ...

  • 01.01.2019 – 08:28

    POL-GS: Polizei Goslar: Pressemitteilungen vom 01.01.2019

    Goslar (ots) - Mülltonne gerät in Brand Goslar. Am Montagabend, kurz vor 20:30 Uhr, geriet eine Mülltonne auf der Gutenbergstraße derart in Brand, dass sie vollständig abbrannte. Nach ersten Ermittlungen hatte ein bislang Unbekannter einen Feuerwerkskörper hingesteckt gehabt. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter 05321 ...

  • 01.01.2019 – 08:09

    POL-GS: Polizei Goslar (Clausthal): Einbruch in Doppelhaushälfte

    Goslar (ots) - Clausthal. Von Sonntag auf Montag kam es auf dem Zellweg zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein bislang Unbekannter die Abwesenheit der Bewohner dazu genutzt, ein Fenster aufzuhebeln und sich so gewaltsam Zutritt zum Haus zu verschaffen. Nach seiner Tat entfernte sich der Einbrecher unerkannt. Vor Ort konnte die ...