Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Erneute Schwerpunktkontrolle zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität.

Goslar (ots)

Am heutigen Donnerstag führte die Polizei im Bereich der B 6 in Fahrtrichtung Bad Harzburg, Anschlussstelle K 1, Abfahrt Vienenburg/Hahndorf, bereits zum wiederholten Male stationäre sowie im Nahbereich mobile Kontrollmaßnahmen durch.

Sie sind Teil eines Konzepts zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität.

Ziel dabei ist es, einerseits den Druck auf mögliche Tätergruppierungen zu erhöhen, aber auch Erkenntnisse über Strukturen, Zusammenhänge, Reisebewegungen, Fahrt- und Hauptverbindungsrouten agierender Tätergruppen zu gewinnen. Hintergrund ist, dass sich viele Täter gerade auch die dunkle Jahreszeit zunutze machen und regelmäßig ein Anstieg der Einbruchskriminalität festgestellt werden muss.

Die zielgerichteten Kontrollen begannen um 13.00 Uhr und dauerten bis gegen 19.00 Uhr. Insgesamt wurden zahlreiche Personen und Fahrzeuge überprüft.

Die bei diesen Kontrollen erlangten Erkenntnisse werden derzeit ausgewertet.

Darüber hinaus leiteten die Einsatzkräfte gegen einen 35-jährigen Wendeburger ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein, nachdem er sein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel im öffentlichen Straßenverkehr geführt hatte. Außerdem wurde ein 38-jähriger Kosovare auf Grund eines gegen ihn bestehenden Abschiebehaftbefehls festgenommen und bei zwei 31 und 29 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen ein Satz hochwertiger Reifen sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass diese aus einer frischen Straftat stammen könnten.

Entsprechende Überprüfungen dazu werden zur Zeit durchgeführt.

Die polizeilichen Maßnahmen in Form solcher Schwerpunktkontrollen werden den ganzen Herbst und Winter über fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 08.11.2018 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 08.11.2018

    Goslar (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis Am 07.11.2018, gegen 08.30 Uhr, führte ein 17-jähriger Jugendlicher aus Braunschweig ein Kraftrad in der Bismarckstraße in Seesen. Er sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, flüchtete jedoch unter Missachtung der Haltezeichen. Der 17-Jährige konnte dann nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen ...

  • 08.11.2018 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 08.11.18

    Goslar (ots) - Auto zerkratzt. Goslar. In der Zeit von Freitagabend, 20.00 Uhr, bis Mittwochvormittag, 10.00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter den im Worthsatenwinkel ordnungsgemäß abgestellten schwarzen Saab 9-3 mit GS-Kennzeichen, indem sie das gesamte Fahrzeug mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten. Nach ersten Schätzungen entstand dabei ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar ...

  • 07.11.2018 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 07.11.2018

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit Flucht Am 05.11.2018, gegen 05.15 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus Bockenem mit seinem PKW die B 82 in Höhe Ödishausen in Richtung Goslar, als er die Gemarkung Ödishausen und dortige Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h passiert habe, sei ihm in der dortigen Rechtskurve ein LKW entgegengekommen. In diesem Moment sollen zwei weitere ihm entgegenkommende PKW zum ...