Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressebericht PI Goslar, Berichtszeitraum von Freitag, den 02.11.2018, 12:00 Uhr, bis Samstag, den 03.11.2018, 10:00 Uhr

Goslar (ots)

Pressebericht PI Goslar

von Freitag, den 02.11.2018, 12:00 Uhr, bis Samstag, den 03.11.2018, 10:00 Uhr

Diebstähle

Ohlhof. Bereits am Mittwoch Abend, den 31.10.18, in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 24:00 Uhr, wurde im Carl-Spitz-Weg von einem Pkw VW Passat das hintere Kennzeichen entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 05321 - 3390 in Verbindung zu setzen.

Goslar. In der Zeit zwischen Montag, dem 01.10.2018, und Freitag den 02.11.2018 wurde aus einer Parzelle des Kleingartenvereins Twele e.V. an der Hildesheimer Straße ein ganzes Gewächshaus entwendet. Es handelt sich um ein aus Plane bestehendes, grünes Gewächshaus. In den Seitenbereichen sind Lichtöffnungen eingelassen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 05321 - 3390 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigungen

Jürgenohl. Bereits am Donnerstag Abend, den 01.11.18, in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 23:30 Uhr, wurde in der Marienburger Straße der linke Außenspiegel eines Pkw BMW beschädigt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 05321 - 3390 in Verbindung zu setzen.

Innenstadt. Am Freitag Mittag, den 02.11.18, gegen 13:00 Uhr, wurde im Parkhaus Achtermann die Heckklappe eines VW Polo zerkratzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 05321 - 3390 in Verbindung zu setzen.

Widerspenstige Besucherin

Goslar. Am Freitag Vormittag, gegen 09:30 Uhr, wurde eine Besucherin des Landkreisgebäudes durch Mitarbeiter aus den Räumlichkeiten gebeten, nachdem es offenbar zu Differenzen gekommen war. Der Aufforderung kam die Besucherin nicht nach, sodass die Polizei eingeschaltet werden musste. Dieser Umstand missfiel der Besucherin offenbar, denn in der Folge leistete sie den eingesetzten Beamten erheblichen Widerstand, bei dem ein Beamter u.a. in einen Finger gebissen wurde. Die Besucherin "besuchte" im Anschluss das polizeiliche Gewahrsam.

Verkehrsunfall

Posthof. Am Freitag Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein landwirtschaftliches Gespann die B 6 in Richtung Goslar. Nach Passieren des Kreuzungsbereiches Posthof fährt der Führer des Gespanns weit nach rechts, um den folgenden Verkehr vorbeifahren zu lassen. Ein folgender 36jähriger Sportradfahrer, welcher nach Zeugenangaben den Kopf gesenkt hatte und auf die Fahrbahn hinab schaute, übersah das Gespann und fuhr, mit vermutlich recht hoher Geschwindigkeit, ungebremst auf den Anhänger des Gespanns auf. Der Radfahrer kam dadurch zu Fall und blieb schwerverletzt am Boden liegen. Die B 6 wurde zeitweilig voll gesperrt. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber einem Braunschweiger Klinikum zugeführt. Am Sportrad entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 10.000 Euro.

Ein Dank geht an dieser Stelle an die Ersthelfer am Unfallort, welche die Erstversorgung des Verletzten Radfahrers übernahmen und die Unfallstelle absicherten.

i.A. Schumbrutzke, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar