Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 01.11.18

Goslar (ots)

Einbrüche in Wohnhäuser

Goslar. Am Mittwochnachmittag, zwischen 17.00 und 19.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach gewaltsamen Öffnen eines straßenabgewandten Fensters in ein Einfamilienwohnhaus im Lorenz-Biggen-Weg ein, durchsuchten die Räumlichkeiten sowie Behältnisse und entwendeten u.a. diverse Schmuckgegenstände. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Bei einem weiteren Einbruch, bei dem die Täter ebenfalls gewaltsam in ein Einfamilienwohnhaus im Lorenz-Biggen-Weg eingedrungen waren, wurde um 18.36 Uhr die installierte Alarmanlage ausgelöst, so dass sie daraufhin flüchteten.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Lorenz-Biggen-Wegs bzw. der unmittelbaren Nähe festgestellt oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Fahrzeuge aufgebrochen, Werkzeuge gestohlen.

Goslar/Langelsheim. In der Nacht zu Mittwoch wurden von bislang unbekannten Tätern insgesamt vier Fahrzeuge aufgebrochen und Werkzeuge entwendet: In der Zeit von Dienstagabend, 19.00 Uhr, bis Mittwochvormittag, 07.00 Uhr, einen weißen Pkw Kasten und GS-Kennzeichen in Langelsheim, Richard-Koch-Straße.

In der Zeit von Dienstagnachmittag, 18.00 Uhr, bis Mittwochvormittag, 11.00 Uhr, einen weißen Kleintransporter Hyundai H-1 Kasten mit WF-Kennzeichen in der Straße An den Kastanien/Parkplatz Einmündung B 241.

In der Zeit von Dienstagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Mittwochvormittag, 11.30 Uhr, einen weißen Lieferwagen Mercedes-Benz mit GS-Kennzeichen im Windmühlenweg.

In der Zeit von Dienstagmittag, 12.00 Uhr, bis Mittwochvormittag, 11.03 Uhr, einen weißen Transporter Hyundai mit WF-Kennzeichen im Eschenweg.

Bei den Taten entstand jeweils ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während der angegebenen Zeiträume möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der o.a. Tatorte bzw. der unmittelbaren Nähe festgestellt oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 31.10.2018 – 23:06

    POL-GS: Presseinfo Polizei Bad Harzburg, 31.10.2018

    Goslar (ots) - Polizeihubschrauber zur Fahndung nach Täter Bad Harzburg, Westerode /Schlewecke Zur Fahndung nach einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus in der Sandstraße wurde am Abend des 31.10.2018 auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der Täter wurde beim Versuch, eine Tür aufzuhebeln angetroffen und flüchtete über die Felder. Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Krause, PHK Polizei Bad Harzburg Tel. ...

  • 31.10.2018 – 08:45

    POL-GS: PK Seesen: Pressebericht vom 31.10.2018

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit Sachschaden Am Dienstag, 30.10.2018, gegen 11.45 Uhr, befuhr ein 47jähriger Mann aus Bochum mit seinem PKW die K 57 aus Engelade kommend in Richtung B 248/B 243. Im dortigen Einmündungsbereich beabsichtigte er nach links in Richtung Schlackenmühle abzubiegen. Dabei übersah er den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten PKW eines 60 Jahre alten Mannes aus Lobenstein. Beim ...

  • 30.10.2018 – 14:00

    POL-GS: Pressebericht zur stationären Verkehrskontrolle im Zuständigkeitsbereich des PK Seesen, mit Schwerpunkt "Erkennung und Ahndung von Fahrten unter Drogen- und/oder Alkoholeinwirkung"

    Goslar (ots) - Am Montag führten insgesamt knapp 30 Beamte der Polizeidirektion Braunschweig eine stationäre Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz "Ziegenberg" an der Bundesstraße 243, Gemarkung Münchehof, in Fahrtrichtung Osterode durch. Die Kontrolle hatte gleich mehrere Ziele zum Inhalt. Unter anderem wurden ...