Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Harzburg vom 21.10.2018:

Goslar (ots)

Bad Harzburg:

Verkehrsunfallgeschehen: Ein 66-jähriger Fahrzeugführer aus Lamspringe befuhr am Samstagvormittag die Herzog-Julius-Straße aus Richtung Bahnhof kommend und bog nach links in die Ilsenburger Straße ein. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw-Führer aus Vienenburg. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, in dessen Folge Sachschaden an beiden Pkw entstand und der 34-jährige Vienenburger leicht verletzt wurde.

Großes Glück hatten am Samstagmittag zwei unbeaufsichtigte Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren, die mit ihren Fahrrädern die abschüssige Rampe des oberen Parkdecks in der Herzog-Julius-Straße herunterfuhren. Ein 61-jähriger Fahrzeugführer fuhr langsam aus dem unteren Parkdeck nach oben, sah den Fahrradhelm eines der fahrenden Kinder und stoppte sein Fahrzeug sofort. Beide Kinder kamen zu Fall und verletzten sich dabei leicht. Ein Anstoß mit dem Pkw wurde nicht festgestellt. Vorsorglich wurden beide Kinder zwecks weiterer Untersuchung in das Krankenhaus Goslar verbracht.

Sachbeschädigungen an Pkw: Am frühen Samstagnachmittag kam es im Zeitraum von 13:30 bis 14:20 Uhr in der Landstraße zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Auf dem Parkplatz im Bereich der Hausnummern 33-35 wurde von bislang unbekannter Person ein schwarzer Pkw, Daimler Benz, zerkratzt.

Eine weitere Sachbeschädigung an einem schwarzen Pkw, Ford Focus, ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 04 Uhr in der Straße Im Berggarten in Bad Harzburg. Der Außenspiegel des im Bereich der Hausnummer 1 geparkten Pkw wurde durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt.

Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen und Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Harzburg unter 05322-91111-0 zu melden.

Carl, POK`in

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 21.10.2018 – 07:56

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 21.10.2018

    Goslar (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis Bereits am Donnerstag, den 18.10.2018, gegen 17.05 Uhr, wurde in der Schatzkammerstraße in Altenau der Fahrer eines Traktors durch eine Funkstreife des PK Oberharz kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 18-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ...

  • 20.10.2018 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 20.10.2018

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall Am Freitag, 19.10.2018, gegen 14.20 Uhr, kam es in der Ortschaft Rhüden im Bereich der Katelnburgstraße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei geriet ein Fahrzeugführer in den Gegenverkehr und stieß mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Sachschaden wird auf 18.000 Euro ...